Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (3) Einbruchserie in Nürnberg-Ziegelstein geklärt

21.06.2000 – 11:36

Nürnberg (ots)

Der Nürnberger Kriminalpolizei gelang es,
eine seit März andauernde Einbruchserie in Nürnberg-Ziegelstein
zu klären. Einem Einbrecherduo im Alter von 16 und 17 Jahren
werden knapp ein Dutzend Einbrüche zur Last gelegt.
Nach einem Einbruch in einen Getränkemarkt richtete sich der
Tatverdacht gegen den 16-Jährigen, der vormals dort als
Ferienarbeiter beschäftigt war. Als bei seiner
Wohnungsdurchsuchung ein hochwertiges Handy aufgefunden wurde,
gestand der 16-Jährige gleich mehrere Taten. Gemeinsam mit einem
17-jährigen Freund hatte er in der Zeit von März bis Mai 2000
meist unter Verwendung vorher gestohlener Schlüssel mehrere
Einbrüche in Nürnberg-Ziegelstein begangen. Die jungen Männer
brachen sowohl in eine Gaststätte als auch in ein
Tabak-Lottogeschäft, in einen Kindergarten und in mehrere Keller
ein. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 1.500 DM. Die
Täter gelangten durch ihre Einbrüche an 23.000 DM Bargeld.
Von der Beute kauften sich die jungen Männer zwei Handys.
Das meiste Geld verprassten sie für persönliche Zwecke, d. h.
Alkohol, Kleidung etc. Von einem Teil des Geldes kaufte sich der
17-Jährige mehrere Autos, mit denen er zu seinen Einbrüchen
fuhr. Da der 17-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheines
ist, wartet auf ihn nun neben den Anzeigen wegen Einbruchs noch
eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Kontaktdaten anzeigen

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.06.2000 – 10:34

    POL-MFR: (2) Exhibitionist unterwegs

    Nürnberg (ots) - Heute früh, gegen 02.00 Uhr, wurde ein unbekannter Mann beobachtet, wie er in der Nürnberger Neutorstraße hinter zwei Frauen herging und dabei an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Nachdem der Mann von Passanten bemerkt wurde, flüchtete er. Er kann wie folgt beschrieben werden: 30 - 35 Jahre alt, 170 - 175 cm groß, dunkle, kurze Haare. Er trug eine Brille und war mit einem dunklen Polohemd ...

  • 21.06.2000 – 04:37

    POL-MFR: Brand in landwirtschaftlichem Anwesen

    Nürnberg (ots) - Bis auf die Grundmauern brannten am Dienstagabend Stallung und Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens im Gunzenhausener Ortsteil Unterhambach Lkr. Weißenburg-Gunzenhauen, nieder. Das Feuer war aus bisher unbekannter Ursache gegen 21.00 Uhr am 20.6.00 in der Scheune ausgebrochen und hatte rasch auf die Stallung übergegriffen. Die Außenfassade des Wohnhauses- das gesamte Anwesen ist in ...

  • 20.06.2000 – 17:55

    POL-MFR: Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 6

    Schwabach (ots) - Am Dienstag, 20.06.00, gegen 15.15 Uhr, kam es auf der BAB 6 am Autobahnkreuz Altdorf in Fahrtrichtung Heilbronn zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet, eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt worden sind. Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin aus Altdorf geriet aus bisher unbekannter Ursache mit dem Fahrzeug in die Mittelschutzplanke und blieb anschließend auf der linken ...