Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (622) Bei Einsatzfahrt in Verkehrsunfall verwickelt

05.04.2009 – 12:01

Nürnberg (ots)

Ein Streifenwagen (Opel Vectra) der Nürnberger
Polizei ist am frühen Sonntagmorgen (05.04.2009) während einer 
Einsatzfahrt in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. 
Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt.
Die beiden Streifenbeamten waren gegen 05.15 Uhr nach einem Notruf
in Richtung Rathenauplatz unterwegs. Dort sollten Jugendliche einen 
Pkw beschädigen. In Höhe Gleißbühlstraße/Marienstraße fuhr der 
Streifenwagen bei Rotlicht in die Kreuzung ein und stieß dabei mit 
einem Fiat Punto zusammen, der von der Marienstraße kommend bei 
Grünlicht eingefahren war. Offensichtlich hatte der Streifenwagen 
zwar das Blaulicht, jedoch kein Martinshorn eingeschaltet.
Durch den Anstoß erlitt die Fahrerin (36) des Streifenwagens 
leichte Verletzungen. Ihr Streifenkollege sowie der Fahrer (21) des 
Fiat blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe 
von ca. 16.500.- Euro.
Um den eigentlichen Notruf kümmerte sich eine andere Streife. Wie 
sich dann herausstellte, waren die Jugendlichen bereits geflüchtet 
und der Pkw dem ersten Anschein nach unbeschädigt. /Peter 
Schnellinger

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.04.2009 – 18:19

    POL-MFR: Pkw-Fahrerin bei Verkehrsunfall getötet

    (621) Nürnberg (ots) - Am 03.04.2009, gegen 14.45 Uhr, fuhr ein 18jähriger Schüler mit seinem Pkw VW Golf, Typ V, auf der linken Spur der Regensburger Straße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Köhnstraße. Dabei mißachtete er lt. Zeugenaussagen an der Kreuzung das Rotlicht der Ampelanlage. Zur gleichen Zeit befuhr die Fahrerin eines Opel Corsa die rechte Spur des Marientunnels und wollte ...

  • 03.04.2009 – 12:18

    POL-MFR: (620) Brand im Kinderzimmer

    Fürth (ots) - Heute (03.04.2009) in den frühen Morgenstunden kam es in Fürth zu einem Brand in einem Kinderzimmer. Drei Personen wurden verletzt. Gegen 01:00 Uhr verständigte eine 53-jährige Wohnungsinhaberin die Rettungskräfte. Ein Kinderzimmer in einem Mehrfamilienhaus in der Karolinenstraße war in Brand geraten. Die Feuerwehr Fürth konnte den Brand schnell ablöschen. Das Mehrfamilienhaus wurde ...

  • 03.04.2009 – 12:14

    POL-MFR: (619) Bewaffneter Überfall auf Spielhalle - Belohnung ausgesetzt

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 569 vom 28.03.2009 berichtet, wurde eine Spielhalle im Nürnberger Kirchenweg in den frühen Morgenstunden des 28.03.2009 von drei unbekannten Tätern überfallen. Mittlerweile wurde von mehreren Seiten eine Belohnung ausgesetzt. Gegen 07.15 Uhr befanden sich die 53-jährige Aufsicht sowie ein 31-jähriger Gast in der ...