Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1636) Gasgeruch im Kindergarten Baiersdorf

17.09.2008 – 12:35

Erlangen-Land (ots)

Heute Vormittag, 17.09.2008, gegen 11.00
Uhr, bemerkte eine Kindergärtnerin im Baiersdorfer Kindergarten, in 
der Seligmannstraße, Gasgeruch.
Die Kindergärtnerin reagierte schnell. Alle Kinder wurden ins 
Freie gebracht und der Heizungsmonteur sowie die Gemeinde 
verständigt. Die Baiersdorfer Feuerwehr rückte aus, kümmerte sich um 
die Lüftung des Gebäudes und stellte fest, dass die Gaskonzentration 
äußerst gering war. Der Gasversorger sperrte die Hauptzufuhr für die 
Gasversorgung des Kindergartens ab. Derzeit sind Techniker damit 
beschäftigt, das Leck zu suchen. 53 Kinder wurden zwischenzeitlich in
der Grundschule untergebracht. Beim Transport waren Feuerwehr, Stadt 
Baiersdorf und Polizei behilflich. Verletzt wurde niemand.
Peter Grimm/n

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.09.2008 – 12:03

    POL-MFR: (1635) Hunde aus dem Pkw heraus zum Verkauf angeboten

    Nürnberg (ots) - Ein 50-jähriger Slowake wurde von Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-West in Nürnberg-Eberhardshof dabei angetroffen, wie er versuchte, aus seinem Pkw heraus mehrere Hundewelpen zu verkaufen. Der Mann wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Fürther Straße angetroffen. Zeugen hatten die Beamten auf ihn aufmerksam gemacht. Der Kofferraum seines Pkw war geöffnet, darin ...

  • 17.09.2008 – 11:18

    POL-MFR: (1634) Mehrere Brände beschäftigten Feuerwehr und Polizei

    Erlangen (ots) - Mehrfach musste die Erlanger Feuerwehr bzw. die Polizei gestern, 16.09.2008, bzw. heute, 17.09.2008, in den frühen Morgenstunden ausrücken. Schweißarbeiten am Hugenottenplatz 2 auf einer Baustelle waren gegen 15.10 Uhr verantwortlich. Hier war eine Dämmmatte durch Schweißarbeiten in Brand geraten und glimmte vor sich hin. Die ...

  • 17.09.2008 – 10:11

    POL-MFR: (1633) 48 Paar Sicherheitsschuhe entwendet

    Höchstadt (ots) - 48 Paar Sicherheitsschuhe sowie 15 Spanngurte wurden von einem Sattelauflieger im Gewerbepark 2 im Gremsdorf am vergangenen Wochenende (12./15.09.2008) entwendet. Der 53-jährige Lkw-Fahrer aus der Nähe von Höchstadt/Aisch hatte sein Gespann im Gewerbegebiet Gremsdorf in der Nähe einer Tankstelle am Wochenende abgestellt. Als er am Montag in den frühen Morgenstunden wieder aufbrechen ...