Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1001) Seniorin um 25000 Euro gebracht

15.06.2008 – 13:03

Nürnberg: (ots)

Eine 73-jährige Nürnbergerin wurde mit einem
Trick am Freitag Mittag, 13.06.2008, um 25.000 Euro betrogen. Die 
gutgläubige ältere Dame saß einem Betrüger-Paar auf. Vormittags 
erhielt die Nürnbergerin, die im Stadtteil Großreuth zu Hause ist, 
einen Anruf von einem Andreas und dachte gleich an ihren Nachbarn, 
auf dessen Wohnung sie derzeit achtet, da sich der Nachbar auf 
Urlaubsreise befindet. Andreas erzählte eine Geschichte von einem 
größeren Aktiengewinn, so um die 140000 Euro und er wäre von seiner 
Bank benachrichtig worden, dass nun dieser Betrag zur Auszahlung 
käme. Er würde seinen Urlaub abbrechen und benötige um den Gewinn 
auslösen zu können 25.000 Euro. Die ältere Dame willigte ein, diesen 
Betrag zur Verfügung zu stellen und man vereinbarte einen Treffpunkt.
Aus zeitlichen Gründen würde er aber selbst nicht vorbei kommen  
können, sondern eine Frau Bauer von seiner Hausbank würde das Geld 
übernehmen. Und so kam es, dass eine ca. 25 Jahre alte Frau das 
Bargeld übernahm. Die Seniorin sollte ihr Geld nach zwei Stunden 
zurück erhalten, sie wartet heute noch.
Von der Geldabholerin liegt folgende Beschreibung vor: ca. 25 Jahre 
alt, schlank, 165 cm groß. Bekleidet war die Frau mit einer weißen 
Hüftjacke, weißen Mütze, einer 7/8 Hose und sie trug während der 
Geldübergabe weiße Stoffhandschuhe.
Peter Grimm

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.06.2008 – 13:01

    POL-MFR: (1000) Fünf Euro mit Revolver gefordert

    Nürnberg: (ots) - Ein 47-jähriger Nürnberger forderte am Freitag Nachmittag, 13.06.2008, gegen 15.40 Uhr, unter Vorhalt eines Revolvers 5-Euro. Der 47-Jährige betrat ein Cafe in der Schweppermannstraße und sprach den Kellner an, ob er nicht fünf Euro für ihn hätte. Da der 57-jährige Ober dies verneinte, sah sich der Gast erneut gefordert und zog einen Schreckschussrevolver, mit dem er nun seine Forderung ...

  • 15.06.2008 – 12:59

    POL-MFR: (999)Schlägerei unter Verwandten

    Gunzenhausen: (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag 14./15.06.2008 kam es in der Schützenstraße in Gunzenhausen zu einer tätlichen Auseinandersetzung unter Brüdern (51 und 69 Jahre). Beide betreiben ein Schaustellergewerbe und wollten eine Streitigkeit im Zusammenhang mit der Bestellung für einen Standplatz beider auf ein und das selbe Fest klären. Die Bestrebungen den Konflikt um den Standplatz zu ...

  • 15.06.2008 – 12:58

    POL-MFR: (998) Lkw-Plane aufgeschlitzt - Laptops entwendet

    Feuchtwangen: (ots) - Von der Ladefläche eines Sattelzuges wurden am Samstag 14.06.2008, zw. 00.15 Uhr und 08.30 Uhr, 19 Laptops entwendet. Der 40-jährige Lkw-Fahrer bemerkte den Diebstahl morgens, er hatte auf dem Autohof Wörnitz an der A 7 seine Nachtruhe eingebracht. Die Laptops waren für den russischen Markt vorgesehen und zum Teil verfügen die Tastaturen über kyrillische Schriftzeichen. Der ...