Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (379) Bei Einbruch Schmuck in fünfstelliger Höhe erbeutet

28.02.2008 – 13:59

Gunzenhausen (ots)

Unbekannte drangen gestern Abend (27.02.08)
zwischen 19.00 und 20.00 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in Gunzenhausen 
ein und entwendeten Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro.
Vermutlich über ein aufgehebeltes Fenster drangen der oder die 
Täter in die Wohnung eines 44-Jährigen in der Spitalgasse ein und 
durchsuchten alle Zimmer. Auch in der darüber liegenden Wohnung der 
70-jährigen Mutter wurde scheinbar gezielt nach Schmuck gesucht. 
Andere Wertgegenstände sowie eine Handtasche mit Geldbeutel blieben 
unangetastet.
Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen aufgenommen. 
Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen oder Personen, die im 
Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, bitte an den 
Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 
2112-3333.
Rainer Seebauer/hu

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.02.2008 – 13:47

    POL-MFR: (378) Haftbefehl vollzogen

    Nürnberg (ots) - Beamte der Polizeistation Nürnberg-Langwasser haben am 28.02.2008 in der Südstadt einen Haftbefehl gegen einen 21-Jährigen vollzogen. Der Gesuchte war gegen 10.00 Uhr am Aufseßplatz entdeckt worden. Der Rauschgiftabhängige war bereits mehrfach wegen räuberischen Diebstahls angezeigt worden und hatte bei der Tatausführung seine Opfer jeweils mit einer infizierten Spritze bedroht. Um das ...

  • 28.02.2008 – 13:41

    POL-MFR: (377) 8 Meter tief in Versorgungsschacht gestürzt

    Nürnberg (ots) - Eine 46-jährige Frau ist am 28.02.2008 im Stadtgebiet Nürnberg in einen 8 Meter tiefen Versorgungsschacht gestürzt. Polizei und Rettungsdienste wurden gegen 11.45 Uhr zu einem Telefonladen in der Gostenhofer Hauptstraße/Ecke Plärrer gerufen. Dort hatte ein 20-jähriger Angestellter einen ca. 90x90 cm großen Gitterrost eines Versorgungsschachtes abgehoben, um diesen zu reinigen. Der ...

  • 28.02.2008 – 12:49

    POL-MFR: (376) Räuber in die Flucht geschlagen

    Veitsbronn (ots) - Erfolglos endete der Versuch eines bisher Unbekannten am Mittwochabend, 27.02.2008, eine Tankstelle in der Fürther Straße zu überfallen. Kurz vor 22.00 Uhr hatte der Täter die Tankstelle betreten. Er bedrohte die anwesende 52-jährige Tankstellenpächterin mit einem Schlagstock und einer Pistole und forderte Geld von ihr. Als er versuchte, hinter den Verkaufstresen zu gelangen, warf ihm ...