Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2577) Streit um Fastfood endete im Krankenhaus

03.12.2007 – 11:09

Nürnberg (ots)

Ein Familienstreit um Fastfood-Essen endete am
Sonntag (02.12.2007) für eine 50-jährige Nürnbergerin im Krankenhaus 
und  für deren 30-jährigen Sohn in der Ausnüchterungszelle der 
Polizei.
Die Frau hatte am 02.12.2007 gegen 17.15 Uhr gemeinsam mit ihrem 
Sohn sowie einem 32-jährigen Bekannten in einer Gaststätte in der  
Innenstadt gezecht. Anschließend setzte sich der Bekannte der Frau 
ans Steuer, um die beiden anderen nach Hause zu fahren. Während der 
Fahrt entbrannte jedoch ein handfester Streit zwischen Mutter und 
Sohn. Grund dafür war, dass der Sohn sich vom Fahrer Geld für 
Fastfood leihen wollte, die Mutter jedoch der Meinung war, dass der 
Kühlschrank der gemeinsamen Wohnung besseres Essen zu bieten hätte. 
Aufgrund dieser Bemerkung forderte der stark angetrunkene Sohn (fast 
3 Promille) den Fahrer des Pkw auf, auf dem Parkplatz vor der 
Polizeiinspektion Nürnberg-West zu halten. Hier stieg er plötzlich 
aus dem Fahrzeug, riss die Beifahrertüre auf und versetzte seiner 
ebenfalls angetrunkenen Mutter (mehr als 2 Promille) einen kräftigen 
Schlag ins Gesicht. Daraufhin bekam es der Bekannte der beiden mit 
der Angst zu tun und rief über Notruf die Polizei. Die Beamten der 
Inspektion West mussten nicht weit gehen, um den Schläger zur 
Ausnüchterung in Gewahrsam nehmen zu können. Gegen ihn wurde ein 
Ermittlungsverfahren eingeleitet. Seine Mutter musste ambulant in 
einer Klinik behandelt werden.
Bei der Sachbearbeitung stellte sich dann heraus, dass der 
32-jährige Bekannte und Fahrer des Pkw ebenfalls unter 
Alkoholeinwirkung stand. Er hatte zwar mit dem Streit nichts zu tun, 
wurde aber wegen des Führens eines Pkw unter Alkoholeinwirkung 
angezeigt.
Peter Schnellinger/hu

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.12.2007 – 18:20

    POL-MFR: (2576) Schwerer Verkehrsunfall mit 3 Verletzten

    Zirndorf (ots) - Am Sonntagnachmittag gegen 14.40 Uhr kam es in Wintersdorf (Landkreis Fürth) zu einem schweren Verkehrsunfall, wobei 3 Personen verletzt wurden. Ein 72-jähirger Nürnberger war mit seinem Mercedes auf der Staatstraße 2245 von Großhabersdorf in Richtung Zirndorf unterwegs. Auf gerader Strecke kam er auf die Gegenfahrbahn, touchierte mit einem mit 4 Personen besetzten Skoda und prallte ...

  • 02.12.2007 – 14:17

    POL-MFR: (2575) Schläger festgenommen

    Nürnberg (ots) - Zu einer Schlägerei kam es am Donnerstagnachmittag, 29.11.2007 am U-Bahnhof Weißer Turm. Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen. Aus einer Gruppe von fünf Jugendlichen heraus, hatte gegen 16.30 Uhr ein 17-Jähriger zwei andere Jugendliche angepöbelt. Bevor die beiden überhaupt realisieren konnten was los war, schlug der 17-Jährige auf den 18-Jährigen ein. Nach einer kurzen ...

  • 02.12.2007 – 12:12

    POL-MFR: (2574) Digitalkamera entwendet

    Nürnberg (ots) - Beim Besuch des Christkindlesmarktes entrissen Unbekannte einem Besucher die Digitalkamera im Wert von 250 Euro. Der 72-Jährige hatte sich während der feierlichen Eröffnung des Christkindlesmarktes auf dem Hauptmarkt aufgehalten. Kurz vor 17.00 Uhr stellte sich der 72-Jährige an den Treppenaufgang vom Hauptmarkt in Richtung Rathausplatz um dort ein Foto zu schießen. In diesem Moment ...