Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2393) Vandalen-Duo festgenommen

05.11.2007 – 11:34

Nürnberg (ots)

Eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei konnte
am frühen Sonntagmorgen (04.11.2007) im Nürnberger Stadtteil 
Gibitzenhof zwei Männer festnehmen, die ihren offenbar alkoholisiert 
bedingten Frust an verschiedenen Gegenständen ausgelassen und diese 
dabei beschädigt hatten.
Das Duo war gegen 01.30 Uhr aufgefallen, weil in der Ulmenstraße 
ein Motorrad umgeworfen worden war. Außerdem waren im weiteren 
Verlauf ihrer Wegstrecke der Scheibenwischer eines Kleintransporters 
abgerissen, gegen einen geparkten Pkw getreten, eine Metallleuchte 
zerstört sowie an einer Firmenausfahrt zwei Schranken des Parkplatzes
abgebrochen worden. Zu guter Letzt zertrümmerte das Duo noch zwei 
Glasscheiben einer Telefonzelle.
In der Straßburger Straße konnte die Zivilstreife das Duo (23 und 
26 Jahre) anhalten und festnehmen. Beide Tatverdächtige standen unter
Alkoholeinwirkung. Gegen die beiden Vandalen wurde ein 
Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Peter Schnellinger/hu

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.11.2007 – 11:25

    POL-MFR: (2392) 25-Jährige täuschte Vergewaltigung vor

    Schwabach (ots) - Eine 25-jährige Schwabacherin zeigte am 01.11.2007, gegen 17.00 Uhr, bei der Schwabacher Polizei eine Vergewaltigung an. Wie sich im Nachhinein herausstellte, war die Geschichte vom nächtlichen Überfall frei erfunden. Die 25-Jährige hatte sich über ihre Lebenspartnerin geärgert. Vorausgegangen war ein Filmeabend in der Wohnung ihrer Lebenspartnerin. Hier war auch eine andere Freundin ...

  • 05.11.2007 – 10:57

    POL-MFR: (2391) Einbruch in eine Apotheke

    Hersbruck (ots) - Von Samstag auf Sonntag (03./04.11.2007) wurde in Hersbruck in der Prager Straße in eine Apotheke eingebrochen. Nachdem der oder die Täter eine Verbindungstüre vom Hausflur zur Apotheke aufgehebelt hatten, brachen sie in den Geschäftsräumen noch weitere drei Türen auf. Anschließend wurden mehrere Schränke und Schubläden durchsucht. Insgesamt gelangten die Täter so an ca. 1.000 Euro ...

  • 05.11.2007 – 10:51

    POL-MFR: (2390) Betrunkener Geisterfahrer verursachte Verkehrsunfall

    Erlangen/Höchstadt (ots) - Ein betrunkener Geisterfahrer verursachte heute in den frühen Morgenstunden, 05.11.2007, gegen 02.40 Uhr, auf der BAB A 3 Würzburg-Nürnberg einen Verkehrsunfall. Der 43-jährige Maler aus Nürnberg war mit seinem VW Golf von Schlüsselfeld kommend in Richtung Nürnberg unterwegs. Auf einem Parkplatz zwischen Schlüsselfeld und ...