Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Ablenkung während der Fahrt

09.11.2016 – 15:18

Landkreis/BAB (ots)

Mit drei zivilen Fahrzeugen hat das Autobahnpolizeikommissariat Winsen (Luhe) am 08.11., in der Zeit von 10 bis 16 Uhr, auf den Autobahnen im Landkreis Fahrzeugführer, die während der Fahrt durch Mobiltelefone, Laptops und ähnliches abgelenkt waren, kontrolliert.

Trotz der extremen Wetter- und Verkehrslage, erwischten die Beamten zwölf Lkw-Fahrer sowie fünf Pkw-Fahrer, die während der Fahrt verbotswidrig ihr Mobiltelefon nutzten. Zusätzlich wurden drei Verstöße gegen Lenk- und Ruhezeiten sowie eine Überladung eines Kleinanhängers um 40% festgestellt.

Bei der Überprüfung eines Lkw aus Schleswig-Holstein wurde zudem festgestellt, dass der Führerschein des 60-jährigen Fahrzeugführers seit rund drei Wochen abgelaufen war. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Fahrt konnte erst fortgesetzt werden, nachdem ein Ersatzfahrer vor Ort eintraf.

Gegen die restlichen Fahrzeugführer wurden entsprechende Bußgeldverfahren eingeleitet.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg