Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Trunkenheitsfahrten

27.09.2012 – 10:34

Winsen (Luhe) (ots)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden von der Autobahnpolizei Winsen (Luhe) zwei Trunkenheitsfahrten festgestellt.

Zunächst kontrollierte man auf der A 1, zwischen Maschen und Harburg, einen Pkw VW aus dem LK Harburg. Bei der 51-Jährigen Fahrerin wurde auf Grund von deutlichem Atemalkoholgeruch ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt. Der Test ergab einen Wert von 0,63 Promille. Damit liegt eine Ordnungswidrigkeit vor, die ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, verbunden mit einem vierwöchigen Fahrverbot, zur Folge hat.

Weiterhin wurde auf der A 7, RF Hamburg, in Höhe Thieshope ein Pkw Opel aus Hamburg kontrolliert, weil dieser zu schnell durch die dortige Baustelle geführt wurde. Der 32-Jährige Fahrer hatte keinen Führerschein dabei. Seine Personalien konnte er auch nicht glaubhaft angeben. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht auf entsprechende Beeinflussung. Hieraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Erkennungsdienstliche Maßnahmen führten zur Feststellung der richtigen Personalien. Der Mann gab daraufhin zu, falsche Personalien angegeben zu haben, weil er keinen Führerschein besitzt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Kontaktdaten anzeigen

Autobahnpolizeikommissariat
Winsen (Luhe)

Telefon: 04171/796-200
E-Mail: poststelle@pkbab-winsen-luhe.polizei.niedersachsen.de
PHK Luksch

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg