Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Altstadtfest Bad Gandersheim
Die Polizei Bad Gandersheim zieht Bilanz

07.09.2015 – 08:32

Bad Gandersheim (ots)

37581 Bad Gandersheim, Innenstadt

Freitag, 04.09,2015, 14.00 Uhr, - Sonntag, 06.09.2015, 03.00 Uhr

BAD GANDERSHEIM (Han) Grundsätzlich ruhig bewertet die Polizei der Kurstadt den Verlauf des Gandersheimer Altstadtfestes aus polizeilicher Sicht. Überwiegend ausgelassen aber friedlich feierten die mehreren tausend Besucher das Fest in der Innenstadt. In Einzelfällen kam es zwar gelegentlich zu Streitigkeiten, insbesondere im Bereich der Stiftsfreiheit, die jedoch durch schnelles, entschlossenes und konsequentes Einschreiten der Polizei schnell geschlichtet werden konnten. Unbelehrbar war allerdings ein 18 jähriger aus Bad Gandersheim bei dem ein Schlagring aufgefunden wurde. Da der junge Mann sich auch später noch äußerst rüpelhaft und aggressiv verhielt, war die Feier für ihn schnell beendet. Die Polizei nahm ihn bis zum frühen Samstagmorgen in Gewahrsam. Trotz ständiger Präsenz konnte die Polizei, die durch Hundeführer aus Göttingen unterstützt wurde, aber nicht verhindern, dass einer Besucherin ein Portemonnaie und einer anderen ihre Handtasche, die sie längere Zeit unbeaufsichtigt auf einem Tisch abgelegt hatte, entwendet wurde. Außerdem wurde im Barfüsslerkloster der Behang einer Hausfassade durch Unbekannte beschädigt und mehrere Gullydeckel im Stadtgebiet herausgehoben. Überaus positiv war das Interesse am Präventionsstand der Polizei und des Arbeitskreises Prävention der AWO auf der Stiftsfreiheit. Mehr als 1300 Besucher informierten sich über die Präventionsarbeit. 158 Jugendliche, die sich an der Aktion 0,00 Promille für 1000 erfolgreich beteiligten, nehmen an einer Preisverteilung teil.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Gandersheim
Pressestelle

Telefon: 05382/91920 0
Fax: 05382/91920 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 07.09.2015 – 08:24

    POL-NOM: Vorfahrt missachtet / zwei Leichtverletzte

    Bad Gandersheim (ots) - 37574 Einbeck, Landesstraße 487, Abzweigung Greene Sonntag, 06.09.2015, 17.55 Uhr BAD GANDERSHEIM (Han) Bei einem Verkehrsunfall wurden am Sonntagnachmittag gegen 17.55 Uhr zwei Personen leicht verletzt, an den Autos entstand ca. 2.500.- Euro Sachschaden. Ein 23 jähriger Göttinger hatte bei Starkregen die Landesstraße 487, aus Greene kommend, befahren und wollte an der abknickenden Vorfahrt ...

  • 06.09.2015 – 13:53

    POL-NOM: Verkehrsunfall (kal)

    Einbeck (ots) - Unfallort: 37586 Dassel / OT Markoldendorf, Alter Markt. Unfallzeit: Samstag, 05.09.2015, 12:05 Uhr. Zu einem Parkplatzunfall kam es am Samstag in der Ortschaft Markoldendorf. Zwei rückwärts ausparkende Verkehrsteilnehmer stießen jeweils mit dem Heck leicht zusammen. Da offensichtlich beide Fahrzeugführer nicht die notwendige Rückschaupflicht beachtet haben, wurde gegen beide ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. An beiden Fahrzeugen entstand ...