Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Alkoholfahrt endet mit Unfall - Autofahrerin pustet 1,27 Promille

28.10.2014 – 10:23

Northeim (ots)

Northeim, Matthias-Grünewald-Straße, Einmündungsbereich Am Martinsgraben 27.10.2014, 18:10 Uhr

NORTHEIM (rm/pa) Ein Verkehrsunfall in der Northeimer Südstadt hat am Montagabend zu rund 15.000 Euro Sachschaden geführt. Obwohl sich eines der Fahrzeuge durch die Wucht des Zusammenstoßes einmal komplett überschlagen hatte, wurde niemand verletzt.

Kurz nach 18:00 Uhr war eine 55 Jahre alte PKW-Fahrerin auf der Matthias-Grünewald-Straße unterwegs, als sie beim Überqueren des Martinsgrabens den Wagen einer 53-jährigen Northeimerin erfasste. Wahrscheinlich hatte sie das in Richtung Göttinger Straße fahrende Auto übersehen. Beide Kleinwagen waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 55-jährige Fahrerin aus dem Raum Bad Gandersheim mit einem Atemalkoholwert von 1,27 Promille absolut fahruntüchtig war, woraufhin die Beamten eine Blutprobe veranlassten und den Führerschein sicherstellten.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 28.10.2014 – 08:57

    POL-NOM: Gartenlaubenaufbrüche

    Northeim (ots) - 26.10. bis 27.10.2014 Northeim, Am Lohgraben NORTHEIM (rm/pa) Unbekannte sind am vergangenen Wochenende gewaltsam in zwei Gartenlauben "Am Lohgraben" eingedrungen. Sie richteten einen Gesamtschaden von circa 600 Euro an. In einem Fall hatten die Täter aus dem Geräteschuppen ein Autoradio, eine Taschenlampe und einen Trennschleifer gestohlen. In der anderen Laube wurden das Mobiliar durchwühlt, Lebensmittel geöffnet und Pralinen verspeist. Außerdem ...

  • 28.10.2014 – 08:05

    POL-NOM: Schülerin fälscht Krankenattest

    Einbeck (ots) - Einbeck -vo Eine 25-jährige Schülerin aus dem Northeimer Bereich, die sich in einer hiesigen Berufsfachschule im dritten Lehrjahr befindet, hatte der Schule ein schriftliches Attest einer Klinik in Bad Gandersheim zukommen lassen, aus dem hervorging, dass sie vom 13.10. bis zum 19.10.2014 zu einer stationären Behandlung in der entsprechenden Klinik aufgenommen worden sei. Da der Text des Attestes aber ...

  • 28.10.2014 – 07:46

    POL-NOM: Sachbeschädigung an drei Bäumen und einem Tisch

    Einbeck (ots) - Einbeck -vo. Unbekannte Täter begingen in der Nacht von Sonntag auf Montag im OT Wenzen im Bereich einer Grünanlage der Löhnefinkstr. mehrere Sachbeschädigungen. An drei Bäumen wurden die Kronen abgebrochen, an einem erst in letzter Zeit dort aufgestellten Holztisch, wurde zum Teil der Rand vermutlich mit einem Messer abgeschabt und zum Teil auch abgebrochen. Die Schadenshöhe liegt insgesamt bei ca. ...