Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Mofas erreichen über 50 km/h - Polizei stoppt Jugendliche ohne Führerschein

16.10.2014 – 08:58

Northeim (ots)

Moringen, Waldweg und An der Burgbreite 15.10.2014, zwischen 12:15 und 13:00 Uhr

MORINGEN (fal/pa) Polizeibeamte haben am Mittwoch bei der Kontrolle zweier Mofa-Fahrer in Moringen festgestellt, dass durch technische Veränderungen an den Zweirädern Höchstgeschwindigkeiten von deutlich mehr als den erlaubten 25 km/h erreicht werden konnten. Messungen auf dem Rollenprüfstand hatten Geschwindigkeiten von mindestens 50 km/h ergeben, woraufhin die Beamten gegen die beiden 15-Jährigen strafrechtliche Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis einleiteten.

Die Mofas waren den Beamten aufgefallen, weil sich jeweils noch ein Sozius auf der Sitzbank befand. In einem Fall trug dieser zudem keinen Helm. Für das Fahren mit einem zweisitzigen motorisierten Zweirad hätten die Jugendlichen statt der Mofa-Prüfbescheinigung schon deshalb eine entsprechende Fahrerlaubnis vorweisen müssen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 16.10.2014 – 08:54

    POL-NOM: Dieseldiebstahl

    Einbeck (ots) - Einbeck (pap) Am Mittwoch, 15.10.2014, erhielt das Polizeikommissariat Einbeck gegen 08.00 Uhr Kenntnis von einem Dieseldiebstahl in der Ortschaft Dassensen in der Angerstraße. Ein Mitarbeiter einer dort ansässigen Firma für Landmaschinentechnik hatte bei Arbeitsantritt bemerkt, dass eines der Zufahrtstore nicht ordnungsgemäß verschlossen war und auch eine Beschädigung aufwies. Später wurde dann festgestellt, dass aus einem auf dem Firmengelände ...