Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Unter Drogeneinfluss und ohne Versicherung unterwegs

02.09.2021 – 05:16

Stadthagen (ots)

Pap/In der Nacht zu Donnerstag gegen 03.30 Uhr hat die Stadthäger Polizei in Nienstädt einen 31 jährigen Stadthäger kontrolliert, der mit seinem E-Scooter auf der Industriestraße unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass an dem Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Das lag daran, dass der Mann keine Versicherung für das Fahrzeug abgeschlossen hatte, wie er einräumte. Ferner konnten die Beamten Anzeichen für Drogenkonsum bei dem Mann feststellen. Durch einen Drogenvortest konnte dieser Verdacht bestätigt bestätigt werden. Es wurde daher die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, die im Klinikum Vehlen von einem Arzt entnommen wurde. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluß sowie ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz eingeleitet.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Einsatz- und Streifendienst
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen

Telefon: 05721/4004-0
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 01.09.2021 – 09:25

    POL-NI: Letzte Fahrradcodierung

    Bückeburg (ots) - (ma) Die letzte Fahrradcodierung der Polizei Bückeburg in diesem Jahr findet am 23.09.2021 in der Zeit von 11.00 bis 18.00 auf dem Hof des Polizeikommissariats Bückeburg statt. Die Terminvergaben für die jeweiligen Codierungen erfolgen wieder telefonisch über die Telefonnummer der Polizei Bückeburg 05722/9593-123. Die erforderlichen Einverständniserklärungen, die ausgefüllt zur Codierung mitgebracht werden sollen, liegen auf der Wache der Polizei ...

  • 01.09.2021 – 09:24

    POL-NI: Aggressiver Hund

    Bückeburg (ots) - (ma) Ein sechsjähriges Mädchen ist gestern gg. 17.20 Uhr im Bückeburger Ortsteil Evesen von einem Hund, der von einem Privatgrundstück über einen Zaun bzw. durch eine Hecke auf die Straße sprang, in den getragenen Fahrradhelm gebissen worden. Das Kind fuhr mit Inlinern in Begleitung der Mutter auf dem Gehweg und wurde von dem aggressiven Hund angegriffen. Die Eveserin konnte das Tier von ihrer Tochter und ihrem zweiten Kind wegziehen. Die Mutter und ...

  • 31.08.2021 – 14:45

    POL-NI: Nienburg: Schwerer Verkehrsunfall auf der Hannoverschen Straße

    Nienburg (ots) - (Haa) Am Dienstag, den 31.08.2021, ereignete sich gegen 10:30 Uhr auf der Hannoverschen Straße, in Höhe der Hausnummer 85, ein Verkehrsunfall bei dem ein Fahrzeugführer schwer verletzt wurde. Der 58-jähriger Mann aus Nienburg war mit seinem Seat Leon auf der Hannoverschen Straße stadteinwärts unterwegs, als er in Höhe des dortigen Autohauses aus ...