Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Straftatenpaket gg. Obernkirchner Pkw-Fahrer

08.01.2018 – 10:21

Obernkirchen (ots)

(ma)

Mit den abgemeldeten Kennzeichen eines Omnibus und den darauf prangenden Hauptuntersuchungsplaketten eines nicht mehr zugelassenen Pkw wurde am Samstag gg. 09.15 Uhr ein 46jähriger Obernkirchener mit seinem Pkw Opel Omega in Obernkirchen, Zum Stiftswald, aus dem Verkehr gezogen.

Da der Obernkirchener vermutlich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Die Beamten konnten sich das Ausfüllen eines Protokoll für die Führerscheinsicherstellung sparen, weil der 46jährige über keine Fahrerlaubnis verfügt.

Gegen den Obernkirchener wurden Ermittlungen wegen Urkundenfälschung, Verstoß gg. das Kraftfahrzeugsteuer -und Pflichtversicherungsgesetz bzw. Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 08.01.2018 – 10:20

    POL-NI: Einbrüche

    Obernkirchen, Bückeburg, Buchholz (ots) - (ma) Vermutlich am frühen Freitag morgen sind Unbekannte nach dem Aufhebeln eines Fensters in eine Gaststätte Am Sonnenbrink in Obernkirchen eingestiegen. In den Räumen der Gaststätte fanden die Eindringlinge keine Wertgegenstände und verließen den Tatort ohne Beute. Durch das gewaltsame Eindringen in das Gebäude entstand allerdings ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Bei einem Einbruchsversuch blieb es in Bückeburg am ...

  • 08.01.2018 – 10:19

    POL-NI: Brandstiftung an Omnibus

    Nienstädt (ots) - (ma) Am Wochenende hat die Polizei Bückeburg die Ermittlungen zu einer Brandstiftung in Nienstädt, Am Sternberg, aufgenommen, wo ein seit dem 21.12.2017 abgestellter Gelenkbus offensichtlich in Brand gesteckt werden sollte. Der Omnibus eines Bückeburger Busunternehmens wies an einem Reifen bzw. an der Karosserie und einem darüber befindlichen Fenster Brandzehrungen auf und wurde beschädigt. Am Tatort stellten die Beamten Spuren eines ...

  • 07.01.2018 – 12:03

    POL-NI: Ehrlicher Finder

    Rinteln (ots) - (har) In den Morgenstunden des 06.01.2018 erscheint ein 52- jähriger Rintelner in der örtlichen Polizeidienststelle und übergibt dem Wachhabenden aufgefundenes Bargeld in Scheinen. Dieses hatte er zuvor im Ortsteil Exten zwischen der Sparkasse und dem Kriegerdenkmal aufgefunden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg Polizeikommissariat Rinteln Pressestelle Hasphurtweg 3 31737 Rinteln Telefon: 05751/95450 E-Mail: ...