Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Pkw-Fahrer fährt Schülerin an und flüchtet

12.12.2017 – 15:00

Obernkirchen (ots)

(ma)

Heute morgen gegen 06:45 Uhr überquerte eine 18jährige Schülerin auf dem Weg zur Schule die Rathenaustraße in Obernkirchen von der Heyestraße kommend, um zur dortigen Bushaltestelle zu gelangen.

Ein weißer Kleinwagen, vermutlich Typ Hyundai, kam aus westlicher Richtung aus der Rathenaustr. und wollte nach rechts abbiegen. Hierbei übersah der Pkw-Fahrer offenbar die Fußgängerin.

Die Schülerin wurde an der rechten Körperseite von dem weißen Pkw angefahren und stürzte zu Boden. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand sprach der Fahrer des Pkw kurz mit der verletzten Schülerin und entfernte sich dann von der Unfallstelle.

Eine Zeuge erkannte, dass es sich bei dem Fahrzeugführer um eine männliche Person mit Bart handelte. Der Mann trug graue Arbeits- oder Handwerkerkleidung.

Ein nachfolgender Pkw, welcher sich hinter dem unfallverursachenden PKW befand, wird als dunkler Suzuki Jimni oder ähnlichem Geländewagen beschrieben. Zudem soll eine Anwohnerin aus der Rathenaustraße ihre Hilfe angeboten haben.

Die Schülerin wurde im Klinikum Schaumburg behandelt und trug zum Glück nur leichtere Verletzungen davon.

Hinweise zum gesuchten Fahrer des weißen Pkw und des nachfolgenden Zeugenfahrzeug bzw. der Zeugin aus der Rathenaustraße nimmt die Polizeistation Obernkirchen, Tel.: 05724/8527 und die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/95930, entgegen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 12.12.2017 – 12:39

    POL-NI: Stolzenau-Unfallflucht in Husum

    Nienburg (ots) - (BER)Am Montagmorgen, 11.12.2017, gegen 07.00 Uhr befuhr der Fahrer eines Linienbusses die Landesstraße L370 von Rehburg in Richtung Husum. In einer leichten Kurve kam ihm ein Lkw entgegen, dessen Fahrer die Kurve schnitt, wodurch es zu einem leichten Zusammenstoß kam. Am Bus wurde der Fahreraußenspiegel zerstört. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein ...

  • 12.12.2017 – 10:27

    POL-NI: Nienburg-Zwei vergebliche Einbruchversuche

    Nienburg (ots) - (BER)Zwei vergebliche Einbruchversuche registrierte die Polizei in Nienburg am Montag, 11.12.2017. In der Zeit zwischen dem 29.11.2017 und Sonntag, 10.12.2017, versuchten Einbrecher ein Fenster eines Wohnhauses im Nienburger Taubenweg aufzuhebeln. Das Öffnen des Fensters misslang den Tätern und sie ließen von ihrem Tun ab. Am Montag, 11.12.2017, in der Zeit zwischen 21.20 Uhr und 23.10 Uhr versuchten ...

  • 12.12.2017 – 10:12

    POL-NI: Einbruch in Einfamilienhaus

    Obernkirchen (ots) - (PP) Am 11.12. gelangten bislang unbekannte Täter in der Zeit von 16:40 Uhr bis 17:30 Uhr in ein an der Schäferstraße in Obernkirchen gelegenes Einfamilienhaus, indem sie gewaltsam ein Badezimmerfenster öffneten. Die Täter durchsuchten das gesamte Haus und entwendeten schließlich Schmuck und Bargeld. Anhand der Fußspuren im Schnee konnten die eingesetzten Polizeibeamten feststellen, dass es ...