Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Mutmaßlicher Drogendealer gefasst

18.07.2016 – 12:39

Nienburg (ots)

BÜCKEBURG (ma)

Besuchern des "Mittelalterlichen Spectaculum" wurden am Samstag offenbar eindeutige Angebote unterbreitet, Drogen zu kaufen. Der zuständige Sicherheitsdienst informierte die Polizei Bückeburg, die einen 41jährigen Mann aus Bremen auf dem Veranstaltungsgelände ermitteln konnte.

Der Bremer unternahm einen kurzen Fluchtversuch, konnte aber durch den läuferisch stärkeren Polizeibeamten eingeholt, zu Boden gebracht und Handschellen angelegt werden.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass auf einer Toilette, die der Bremer kurz vor seiner Ingewahrsamnahme genutzt hatte, mehrere versteckte Konsumeinheiten von Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt wurden.

"Wir haben gegen den Bremer auf Grund der Zeugenangaben und unserer eigenen Feststellungen ein Ermittlungsverfahren wegen des Unerlaubten Handel mit Drogen eingeleitet, obwohl der Tatverdächtige eine Beteiligung leugnet", so der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
31675 Bückeburg
Ulmenallee 9

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 18.07.2016 – 08:48

    POL-NI: Schwelbrand durch Putzlappen in Flüchtlingsunterkunft

    Nienburg (ots) - BAD NENNDORF (mue) - Am Sonntag, 17.07.2016, gegen 11.40 Uhr, kam es in der Straße Harrenhorst in der dortigen Asylbewerberunterkunft zu einem Einsatz von Feuerwehr und wenig später auch von der Polizei. Hintergrund war ein Schwelbrand aufgrund eines verkohlten Putzlappen, der zuvor den Brandmelder in der Unterkunft ausgelöst hatte. Nach genauer ...

  • 15.07.2016 – 10:17

    POL-NI: Bahnschranke abgefahren und anschließend geflüchtet

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mue) - Am Mittwochnachmittag, 13.07.2016, 15.20 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer eine beschädigte Schranke am Bahnübergang Führser Mühlweg. Vor Ort stellten die Beamten anschließend fest, dass die Schranke von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren und anschließend abgebrochen war. Am Übergang sicherte nur noch das rote Lichtsignal den Bahn- und Straßenverkehr. An der ...