Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Nach Bedrohung in Kassel in Nienburg festgenommen

28.04.2015 – 14:39

Nienburg (ots)

Nienburg/Kassel (kr) - Am Sonntag, 19.04.2015, drang ein 21-jähriger Mann in Kassel gewaltsam in die Wohnung seiner Exfreundin ein und bedrohte diese. Die Frau konnte flüchten und informierte die Polizei. In der Folge wurde die Bedrohungen über Telefon fortgesetzt. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl wegen Raubes und ein Abschiebehaftbefehl des Landkreises Nienburg vor -er hält sich zumindest seit Februar illegal in Deutschland auf. In Deutschland geboren hat er aber die türkische Staatsbürgerschaft. Ab 23.April wurde dann die gezielte Fahndung nach dem Mann durch die Polizei Nordhessen in Kassel eröffnet. Es wurde ermittelt, dass er sich bei Angehörigen in Nienburg aufhält. Gemeinsam mit der Fahndung der Polizei Nienburg und mit Unterstützung von Spezialkräften aus Hannover konnte der Mann am Montag, 27.04.2015 in einer Nienburger Wohnung festgenommen werden. Er wurde bei der Maßnahme leicht verletzt und wurde nach ärztlicher Behandlung in die Justizvollzugsanstalt Hannover verbracht.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Reinhard Krüger
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg

Telefon: 05021/97780

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 27.04.2015 – 15:12

    POL-NI: Brand in einem Hauswirtschaftsraum Technischer Defekt als Ursache festgestellt.

    Nienburg (ots) - Lindhorst (kr) - Am Montag, 27.04.2015, wurde um 10.50 Uhr der Brand in einer Asylunterkunft in Lindhorst gemeldet. In einer Waschküche, die in einem separaten Gebäudeteil liegt, war ein Wäschetrockner im laufenden Betrieb in Brand geraten. Ein Anwohner war auf die Rauchentwicklung aufmerksam geworden und hatte über Notruf die Feuerwehr alarmiert. ...

  • 26.04.2015 – 14:24

    POL-STH: Fahrradcodierung beim PK Stadthagen

    Stadthagen (ots) - Am kommenden Mittwoch, 29.04.15, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr, werden beim PK Stadthagen, Vornhäger Straße 15 in Stadthagen, wieder Fahrräder codiert. Mitzubringen sind neben dem Eigentumsnachweis/Kaufbeleg für das Fahrrad auch ein Personalausweis. Carbonräder können nicht codiert werden. Rückfragen bitte an: Polizei Stadthagen Carsten Köller Vornhäger Straße 15 31655 Stadthagen ...