Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Erstmeldung: Zwei Tote nach Flugzeugabsturz im Solling (Landkreis Holzminden)

24.06.2015 – 03:52

Hameln (ots)

(Holzminden) Am Abend des Dienstag, 23.06.2015, kurz vor 21.00 Uhr, stürzte ein Motorflugzeug, vermutlich ein einmotoriges Sportflugzeug, im Bereich Solling nahe der Ortschaft Holzminden-Mühlenberg ab.

Zeitgleich mit dem Auffinden des Flugzeugrumpfs in einem unzugänglichen Waldstück wurden von den Suchkräften auch zwei Personen entdeckt, bei denen der eingesetzte Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte. Die Identitäten dieser Personen stehen derzeit noch nicht fest.

Ein Expertenteam der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen (BFU) aus Braunschweig hat vor Ort die Ermittlungen übernommen.

Weitere Details zu diesem Flugzeugsbsturz werden im Laufe des Tages herausgegeben.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden