Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Handtasche aus Kofferraum entwendet

24.09.2014 – 06:40

Hameln (ots)

Vermutlich, weil der Kofferraum nicht abgeschlossen wurde, gelang es bisher unbekannten Tätern aus einem Pkw VW, der am Montag, dem 22.09.2014, zwischen 17.15 und 17.30 Uhr am Friedhofsweg auf den Parkplätzen gegenüber dem Eingang des Friedhofes abgestellt war, eine Handtasche zu entwenden. Die Fahrzeugführerin wollte mit ihrer Begleitung nur kurzfristig den Friedhof aufsuchen und hatte dabei das Abschließen des Fahrzeuges eventuell vergessen.

Die 15 Minuten reichten den Tätern das unverschlossene Fahrzeug aufzufinden und aus dem Kofferraum die Handtasche zu entwenden. Darin befanden sich Ausweisdokumente, Bankkarten, eine Sonnenbrille und ein dreistelliger Eurobetrag.

Die Handtasche wurde noch am gleichen Tag an einem Feldweg unterhalb des Hagener Berges aufgefunden. Es fehlte lediglich das Bargeld.

Die Polizei weist daraufhin, dass sich Tätergruppen darauf spezialisiert haben gerade an Friedhöfen Fahrzeuge aufzubrechen. Man sollte insbesondere dort keine Wertsachen im Pkw zurücklassen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeikommissariat Bad Pyrmont
Tel.: 05281/9406-0

Meldung eingestellt durch:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden