Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Intensivtäter in Untersuchungshaft

11.05.2011 – 19:30

Hameln (ots)

(Hameln) Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover wurde gegen einen Intensivtäter (23, aus Hameln) durch das zuständige Amtsgericht Mitte letzter Woche (18. Kalenderwoche) ein Haftbefehl erlassen. Einsatzbeamte der Polizeiinspektion Hameln vollstreckten diesen Haftbefehl am Freitag, 6. Mai 2011, und führten den Intensivtäter dem zuständigen Untersuchungsrichter vor. Nachdem der Richter den Haftbefehl verkündet hat, sitzt der 23-Jährige jetzt in Untersuchungshaft.

Der Haftbefehl bezieht sich auf fünf Straftaten in der Zeit von Ende Februar bis Anfang April 2011: Der 23-Jährige gilt darin als Tatverdächtiger eines schweren Raubes, einer räuberischen Erpressung, einer Körperverletzung, eines Widerstandes gegen Polizeibeamte und Beleidigung von Polizeibeamten.

Darüber hinaus sind weitere Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Hannover und der Polizeiinspektion Hameln anhängig.

Die Ermittlungen der Polizei Hameln nahmen ihren Anfang im Februar 2011: Nachdem am letzten Wochenende im Februar zwei Schlägereien mit jeweils mehreren Beteiligten angezeigt wurden, führten Einsatzbeamte der Polizei in den folgenden Wochen mehrere Großkontrollen durch, um die an den Schlägereien beteiligten Gruppierungen strukturieren und identifizieren zu können.

Der derzeit in Untersuchungshaft befindliche 23-Jährige kristallisierte sich bei den Ermittlungen der Polizei Hameln als Rädelsführer einer Gruppe Heranwachsender mit Migrationshintergrund heraus.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden