Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gronau - Versuchter Trickdiebstahl zum Nachteil einer 91-jährigen Rentnerin

12.06.2015 – 08:59

Hildesheim (ots)

Gronau - Am Donnerstag, 11.06.2015, gegen 12.00 uhr, klingelte ein bislang unbekannter Mann an der Haustür eines Einfamilienhauses in der Kampstraße. Er gab sich gegenüber der allein anwesenden 91-jährigen Bewohnerin als Mitarbeiter der Wasserwerke aus und gab an, nach einem Wasserrohrbruch die Leitungen des Hauses kontrollieren zu müssen. Die 91-jährige gewährte ihm Einlass. Nach Verlassen des Hauses stellte die Frau fest, dass 2 Räume im Obergeschoss des Hauses aufgesucht und durchwühlt worden waren. Entwendet wurde allerdings nichts. Die 91-jährige vermutet, dass der "Monteur" nach Betreten des Hauses die Eingangstür nicht verschlossen hatte, so dass eine weitere Person das Haus unbeobachtet betreten konnte. Einen Ausweis hatte sich die Renterin nicht zeigen lassen, einen Wasserrohrbruch in dem Haus hatte es auch nicht gegeben. Vom "Monteur" konnte nur eine vage Täterbeschreibung abgegeben werden: ca. 30 Jahre, dunkelbraune kurze Haare, blaue Arbeitskleidung, Muttermal/Warze unter dem linken Auge, vermutlich deutsch mit nuscheliger Aussprache. Hinweise an die Polizei Elze unter Tel.: 05068/93030 oder die Polizeistation Gronau unter Tel. 05182/909220

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim