Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei sucht nach PKW Diebstahl und Verkehrsunfallfluchten nach Zeugen

12.05.2015 – 13:26

Hildesheim (ots)

(clk.) Am Mittwoch, 15.04.2015, um 11:50 Uhr, wurde vom ALDI-Parkplatz in Hildesheim, Ernst-Morsch-Straße, von bislang unbekannten Tätern ein silbergrauer Golf 7 ( Firmenfahrzeug ) im Wert von ca. 15.000 Euro gestohlen. Wie die Täter in den Besitz des Fahrzeugschlüssels gelangt sind, konnte bisher nicht geklärt werden. Es ist anzunehmen, dass dieses durch eine Diebstahlshandlung im Vorfeld passiert ist. Der Fahrzeugnutzer, der nach einem Kurzeinkauf auf dem Weg zu seinem Auto war, fand nur noch den leeren Parkplatz vor.

Die Täter hielten sich offenkundig noch einige Stunden im Hildesheimer Bereich auf. Sie verursachten in der Folgezeit zwei Unfälle, wobei sie sich jedes Mal durch Flucht der Unfallaufnahme entzogen.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 15:00 Uhr an der Bahnschranke in Himmelsthür, Linnenkamp. Hier bogen sie vor der geschlossenen Schranke nach rechts in einen Feldweg, der in Richtung Emmerke führt, ab. Dabei touchierten sie einen dort abgestellten Pkw VW einer Hildesheimerin. An der hinteren Stoßstange dieses VW entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro.

Die Täter setzten ihre Flucht in Richtung Emmerke fort. Im Ortseingangsbereich, kurz vor der Gabelung nach rechts in die Emmerker Hauptstraße und links zum Bahnübergang, verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto und fuhr in einen tiefen Straßengraben. Offensichtlich unverletzt stiegen zwei Männer aus dem Auto aus und rannten zu Fuß in Richtung Ortschaft.

Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Höhe wird mit über 20.000 Euro angegeben.

Der Polizei liegt eine Zeugenaussage vor, wonach zum Unfallzeitpunkt eine Walking- / Laufgruppe aus Richtung Emmerke kommend auf dem Feldweg entlang lief. Diese Personen berichteten dem Zeugen über den Unfall und einer Begegnung mit zwei flüchtenden Personen.

Die Polizei bittet die Sportler sich unter Telefon 05121-939115 zu melden, um ihre Beobachtungen zu Protokoll zu geben. Aber auch andere mögliche Zeugen sollten sich mit der Polizei in Verbindung setzen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 12.05.2015 – 06:52

    POL-HI: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Hildesheim (ots) - Schellerten(tb):Am Montag dem 11.05.2015 um 16:15 Uhr befährt ein bisher unbekannter Lkw die Berliner Straße (B 1) aus Richtung Bettmar kommend in Richtung Feldbergen. In Höhe der Hirsch-Apotheke streift er einen Pkw Opel Corsa, welcher am rechten Fahrbahnrand in einer Parkbucht geparkt ist. Hierbei wird der linke Außenspiegel beschädigt. Der Fahrer des Lkw setzt seine Fahrt fort, ohne sich um den ...

  • 10.05.2015 – 23:43

    POL-HI: Zeugenaufruf nach Zusammenstoß zwischen Skateboarder und Fußgänger

    Hildesheim (ots) - Gesucht werden drei männliche, ca. 14 Jahre alte Jugendliche die am 10.05.2015 gegen 17:00-17:15 Uhr mit ihren Skateboards den Fahrradweg auf der Wülfinger Straße vom Imbiss in Richtung Brücke (B1) befahren haben. Einer der Jugendlichen ist von seinem Skateboard abgesprungen. Das Skateboard rollte weiter und trifft das 83-Jährige männliche ...

  • 10.05.2015 – 21:26

    POL-HI: Versuchter Wohnungseinbruch-Diebstahl

    Hildesheim (ots) - VNr. 201500582334 Versuchter Wohnungseinbruch-Diebstahl Sarstedt (Kop) Im Zeitraum vom 09.05, 11:00 Uhr bis 10.05.15, 06:50 Uhr wurde bei Abwesenheit der Bewohner versucht, in ein Einfamilienhaus "Auf der Welle" einzudringen. Dabei hebelte man mehrfach am Fenster neben der Terrasse. Des Weiteren wurde mit einem Stein die Fensterscheibe eingeworfen. Aus unbekanntem Grund ließ der unbekannte Täter von ...