Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Versuchter Einbruch in Café und Begegnungsstätte - Konkrete Hinweise auf einen Tatverdächtigen sind vorhanden

28.04.2014 – 15:30

Hildesheim (ots)

(agu). Am frühen Sonntagmorgen, dem 27.04.2014 gegen 02.05 Uhr, hatten drei Männer versucht, in ein renommiertes Café im Langen Hagen in der Hildesheimer Innenstadt einzubrechen.

Nach bisherigen Ermittlungen waren die drei Täter mit einem Pkw angekommen, den sie örtlich leicht abgesetzt vom Einbruchsort, ebenfalls im Langen Hagen, parkten. Danach versuchten sie, die Eingangstür des Cafés mit einem Werkzeug aufzuhebeln. Zu einer Öffnung der Tür war es jedoch nicht gekommen, da die Männer die Tat abgebrochen und den Tatort schließlich fußläufig verlassen hatten. Das genutzte Fahrzeug war von ihnen zudem zurückgelassen worden. Die Polizei geht daher davon aus, dass sich die Unbekannten im Zuge der Tatausführung durch Anwohner entdeckt gefühlt und schnell das Weite gesucht hatten. Über das zurückgelassene Fahrzeug, das mit der Tat in Verbindung gebracht wird, führte die Spur letztlich zu einem 19-jährigen Hildesheimer, der bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten ist.

Die Ermittlungen zu den Mittätern dauern an. Anwohner, die im Tatzeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer (05121) 939-115 anzurufen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Ansgar Günther, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121/939123
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim