Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizisten aus Sarstedt und der Bereitschaftpolizei in Hannover überprüfen Jugendliche beim Schützenfest in Algermissen(fm)

31.08.2009 – 14:46

Hildesheim (ots)

Polizeibeamte aus Sarstedt und der
Bereitschaftspolizei Hannover kontrollierten am Samstag, 29.08.2009, 
(20:00 - 03:00 Uhr) über siebzig Jugendliche auf dem Schützenplatz in
Algermissen.
Vor dem Hintergrund einiger Hinweise aus der Bevölkerung auf  
Zigarretten- und Alkoholmissbrauch durch Jugendliche kontrollierte 
die Polizei in Sarstedt gemeinsam mit Beamten der 
Bereitschaftspolizei Hannover im Einvernehmen mit dem Jugendamt des 
LK Hildesheim über 70 Jugendliche auf dem Schützenplatz in 
Algermissen.
Die Beamten stellten 5 erheblich alkoholisierte Jugendliche fest, die
bis zu 1,2 Promille Alkohol zu sich genommen hatten.
In einem Fall war ein Jugendlicher gar nicht mehr in der Lage nach 
Hause zu gehen. Er lag stark alkoholisiert im Graben, direkt neben 
der Fahrbahn der Hildesheimer Str. Rtg. Borsum.
In drei Fällen wurden die alkoholisierten Jugendlichen von den 
Erziehungsberechtigten abgeholt. In einem Fall konnte der 
Erziehungsbeauftragte informiert werden.
In einem anderen Fall musste ein Jugendlicher nach Hause 
transportiert werden, weil die Erziehungsberechtigten fernmündlich 
nicht erreicht werden konnten.
Nachts zwischen 02:00 Uhr und drei Uhr erwischten die Beamten 
einen 16 jährigen, der sich  auf dem Festplatz in Algermissen befand.
Auch dieser Jugendliche, der nicht alkoholisiert war, wurde seinen 
Eltern in Hildesheim zugeführt. Die sichtlich überraschte Mutter habe
angeblich vom nächtlichen Ausgang ihres Sohnes nichts mitbekommen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 30.08.2009 – 11:28

    POL-HI: Schützenfest Algermissen

    Hildesheim (ots) - ALGERMISSEN. (BD) Im Umfeld des Schützenfestes in Algermissen kam es in der Nacht zum 30.08.09 zu zwei Körperverletzungen und einer Widerstandshandlung. Zunächst kam es am Eingang des Festzeltes um 23:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 20-jährigen aus Algermissen und dem Sicherheitsdienst. Dem Algermissener war der Zutritt zum Zelt verweigert worden. Da er sich nicht entfernen wollte und trotzdem versuchte in das Festzelt ...

  • 30.08.2009 – 11:17

    POL-HI: Unfall mit zwei Kradfahrern

    Hildesheim (ots) - HARSUM (BD). Am 28.08.09 ereignete sich um 17:50 Uhr in Harsum ein Verkehrsunfall, an dem zwei Kradfahrer und ein Pkw-Fahrer beteiligt waren. Der 69-jährige Pkw-Fahrer aus Harsum wollte von dem Wirtschaftsweg, der parallel zur B 494 verläuft auf die Straße Morgenstern in Richtung Harsum Ortsmitte abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt näherten sich zwei 29- und 23-jährige Kradfahrerinnen mit ihren ...

  • 30.08.2009 – 11:10

    POL-HI: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Hildesheim (ots) - ALGERMISSEN. (BD) Ein 41-jähriger Harsumer befuhr mit seinem Mofa am 28.08.09 um 15:40 Uhr die Kreisstraße zwischen Wätzum und Lühnde mit einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h. Die Beamten hielten daraufhin den Harsumer an. Bei der Kontrolle konnte er die für die gefahrene Geschwindigkeit erforderliche Fahrerlaubnis nicht vorlegen. Bei der weiteren Befragung gab er zu, die Drosselung der Motorleistung am Mofa verändert zu ...