Feuerwehr Essen

FW-E: Feuer in leerstehenden Mehrfamilienhaus - keine verletzten Personen

04.01.2019 – 18:43

Essen-Altenessen-Süd, Altenessener Straße, 04.01.2019, 17:18 Uhr (ots)

Aufmerksame Nachbarn alarmierten die Feuerwehr da sie auf der Rückseite eines Wohngebäudes auf der Altenessener Straße eine Rauchentwicklung beobachteten. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte war deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar. Da von der Straßenseite kein Brandrauch erkennbar war musste zuerst ein Weg zur Rückseite der Häuserzeile gefunden werden. Auf der Hofseite drang schwarzer Brandrauch aus dem ersten Obergeschoß eines 4 ½ geschossigen, zurzeit leerstehenden, Wohnhauses. Um die Brandbekämpfung zu ermöglichen wurde die Haustür des betroffenen Gebäudes gewaltsam geöffnet. Ein Trupp mit einem C-Rohr konnte den Brand von Unrat in einer unbewohnten Wohnung schnell löschen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches Personen im Gebäude aufhielten wurde das gesamte Gebäude von einem weiteren Trupp unter Atemschutz durchsucht. Glücklicherweise wurde keine Person aufgefunden. Während der Dauer des Einsatzes musste die Altenessener Straße im Bereich des Bahnhofs Altenessen komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Polizei abgeleitet. Dadurch kam es zu Behinderungen im Feierabendverkehr. Nach Belüftung des Gebäudes und abschließenden Schadstoffmessungen übernahm die Polizei die Einsatzstelle. (md/ske)

Kontaktdaten anzeigen

Feuerwehr Essen
Michael Dörr
Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 228233
E-Mail: michael.doerr@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen