Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Brandserie in Velpke - 26-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

27.07.2021 – 14:54

Wolfsburg (ots)

Velpke

24.07.2021, 15.05 Uhr

Im Zusammenhang mit der vorsätzlichen Brandstiftung eines Tiguans Freitagnacht in der Stendaler Straße in Wahrstedt und weiteren Brandstiftungen in Velpke, konnte am Samstagnachmittag ein 26-jähriger Tatverdächtiger nach intensiven Ermittlungen festgenommen werden. Der Mann befindet sich nun auf richterliche Anordnung in Untersuchungshaft.

Seit November kam es immer wieder zu Brandstiftungen an Pkw in Velpke. Nach intensiven Ermittlungen, konnte eine dafür eingerichtete Ermittlungsgruppe der Polizei Helmstedt den in der Samtgemeinde Velpke wohnenden 26-Jährige festnehmen. Gegen ihn besteht derzeit dringender Tatverdacht wegen insgesamt vier vorsätzlich gelegter Brände. Ob er auch für weitere Brände als Täter in Betracht kommt, wird derzeit geprüft. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig beantragte einen Haftbefehl. Durch den zuständigen Richter wurde am Sonntagnachmittag die Untersuchungshaft für den Beschuldigten angeordnet.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 27.07.2021 – 14:45

    POL-WOB: Telefonbetrug gescheitert

    Wolfsburg (ots) - Jerxheim 26.07.2021, 09.00 Uhr Montagmorgen versuchten dreiste Telefonbetrüger von einer Seniorin aus Jerxheim einen hohen Geldbetrag zu ergaunern. Die Betrüger gaben vor, dass die Enkelin der Rentnerin einen Unfall verursacht habe und ins Gefängnis müsse. Durch die Zahlung einer Kaution könne dies verhindert werden. Zu einer Geldübergabe kam es nicht. Zur Frühstückszeit teilte ein falscher Polizeibeamter der Jerxheimerin mit, dass ihre Enkelin ...

  • 27.07.2021 – 13:38

    POL-WOB: Berauschter E-Scooter-Fahrer unterwegs - Verbotene Waffen gefunden

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Lönsstraße 26.07.2021, 21.50 Uhr Bei einer Verkehrskontrolle am Montagabend wurde ein 26-jähriger Wolfsburger auf einem E-Scooter angehalten. Bei der Kontrolle ergaben sich Anzeichen einer Drogenbeeinflussung, so dass eine Blutprobe entnommen wurde. Bei der Durchsuchung des Zweiradfahrers wurden neben einem Schlagring und einem ...