Polizei Wolfsburg

POL-WOB: 22-Jähriger randaliert und beschädigt Fahrzeuge

20.08.2020 – 10:30

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Wellekamp 20.08.2020, 02.33 Uhr

Am frühen Donnerstagmorgen gingen gegen 02.33 Uhr zeitgleich mehrere Notrufe bei der Polizei ein. Anwohner der Straße Wellekamp meldeten eine randaliere Person vor ihrem Haus. Die Person soll oberkörperfrei laut herumschreien und auf abgestellte Fahrzeuge einschlagen.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen aus und konnte auf dem Parkplatz nahe einer Tankstelle einen 22 Jahre alten Wolfsburger feststellen, der stark unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand.

Mehrere Zeugen meldeten sich bei den Beamten und erklärten unabhängig voneinander, dass sie den jungen Mann dabei beobachtet haben, wie er laut schreiend vor dem Mehrparteienhaus in der Straße Wellekamp herumgelaufen sei. Dabei hat er auf parkende Fahrzeuge eingeschlagen oder getreten und diese dabei beschädigt, sowie zwei Verglasungen in einem Treppenhaus zerstört. Ferner wurde ein Baustellenzaun durch den Randalierer umgestoßen.

Die Beamten sahen sich verschiedene Fahrzeuge an und stellten ein abgerissenes Scheibenwischerblatt, sowie Beulen an mehreren Fahrzeugen fest.

Der erheblich alkoholisierte junge Mann wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten mit zur Dienststelle genommen. Hier durfte er für die nächsten Stunden zu Gast im Gewahrsam sein und seinen Rausch ausschlafen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 19.08.2020 – 13:18

    POL-WOB: Wohnungsbrand - Verdächtiger festgenommen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Westhagen, Neubrandenburger Straße 19.08.2020, 04.37 Uhr In den frühen Morgenstunden des Mittwochs wurden die Anwohner der Neubrandenburger Straße durch einen lauten Knall geweckt. Gegen 04.37 Uhr nahmen Nachbarn Brandgeruch in einem Mehrparteienhaus wahr und hörten schrillende Brandmelder. Aus dem Fenster einer Wohnung im 2. Obergeschoss schossen Flammen empor. Umgehend alarmierten ...

  • 19.08.2020 – 11:46

    POL-WOB: Fahrzeuggespann entwendet - Polizei fasst Fahrzeugdieb

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Fallersleben, Rotekampweg 19.08.2020, 00.005 Uhr Der Wolfsburger Polizei ist in der Nacht zum Mittwoch die Festnahme eines Täters nach einem Pkw-Diebstahl geglückt. Gegen 00.14 Uhr ging über Notruf bei der Polizei der Hinweis ein, dass soeben in der Straße Rotekampweg ein Audi mit Anhänger und einem darauf befindenden Jetski entwendet wurde. Der Geschädigte hatte den Diebstahl bemerkt ...

  • 18.08.2020 – 14:39

    POL-WOB: Kleberattacken - vier Fahrzeuge betroffen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Anemonenweg Wolfsburg, Gustav- Freytag-Straße 17.08.2020, 18.00 Uhr - 18.08.2020, 07.15 Uhr Die Polizei in Wolfsburg registrierte von Montagabend 18.00 Uhr bis Dienstagmorgen 07.15 Uhr insgesamt vier Kraftfahrzeuge, die mit einer klebrigen Substanz beschmiert und damit nicht unerheblich beschädigt worden sind. Insgesamt schätzt die Polizei die Schadenshöhe auf 20.000 Euro. Betroffen waren ...