Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Zwei Fahrzeugführer alkoholisiert aus dem Verkehr gezogen

18.06.2018 – 16:24

Wolfsburg (ots)

Jerxheim, Helmstedter Straße Helmstedt, Braunschweiger Tor 17.06.18,

In der Nacht zum Sonntag wurde ein 18 Jahre alter Audi-Fahrer in Jerxheim und in Helmstedt ein 39-jähriger Helmstedter Fahrer eines Mofa-Rollers alkoholisiert aus dem Verkehr gezogen. Beiden Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Zum Glück war noch nichts Schlimmeres passiert.

Dank eines Zeugenhinweises wurde die Polizei auf den jungen Fahrer aus der Samtgemeinde Elm-Asse im Landkreis Wolfenbüttel aufmerksam. Der 18-Jährige kam bereits in Beierstedt einer Polizeistreife entgegen, die daraufhin wendete und die Verfolgung des Fahrzeugs aufnahm. Der Fahrer steuerte auf der Kreisstraße 28 in Richtung Jerxheim mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, so dass die Beamten mit ihrem Dienstwagen zunächst nicht folgen konnten. Mit Unterstützung durch Streifen aus Schöningen und Helmstedt gelang es den Flüchtigen auf der Helmstedter Straße in Jerxheim anzutreffen. Hier hatte sich der 18-Jährige auf einem Privatgrundstück unter einem Pferdeanhänger versteckt. Bei der anschließenden Überprüfung ergab ein Alkoholtest 1,47 Promille.

Auch im zweiten Fall wurden die Beamten in Helmstedt durch einen Hinweis eines Zeugen auf den 38-jährigen Helmstedter aufmerksam. Eine Streife stellte den Roller-Fahrer schließlich an der Braunschweiger Straße. Der 38-Jährige war mit 1,86 Promille ebenfalls absolut fahruntüchtig.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 18.06.2018 – 14:54

    POL-WOB: Unbekannte zerstören kurzerhand Seitenscheibe von zwei Fahrzeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Suhlgarten, Willy-Brandt-Platz 17./18.06.18 Am Sonntagmorgen und am frühen Montagmorgen registrierte die Polizei im Stadtgebiet zwei aufgebrochene Fahrzeuge, bei denen unbekannte Täter jeweils die Seitenscheiben zerstörten. Vermutlich waren die Aufbrecher an im Fahrzeuginnern zurückgelassenen Gegenständen interessiert. In der Straße ...

  • 18.06.2018 – 14:17

    POL-WOB: Fahrradfahrer mit 1,82 Promille unterwegs

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg-Vorsfelde, Kattenstraße 17.06.18, 19.55 Uhr Teilweise auf der Straße, teilweise auf dem Fußweg fahrend kam einer Polizeistreife am Sonntagabend ein 57 Jahre alter Wolfsburger in der Vorsfelder Amtsstraße einer Polizeistreife entgegen. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten schnell fest, dass der 57-jährige nach Alkohol roch. Er habe ein kleines Bier getrunken, so der ...

  • 17.06.2018 – 07:40

    POL-WOB: Fahrzeugführer mit 0,92 Promille

    Wolfsburg (ots) - Am Sonntag, 17.06.2018, um 06.24 Uhr, wurde in der Daimlerstraße der Fahrzeugführer eines Skoda Octavia kontrolliert. Bei dem Mann, es handelt sich um einen 27-Jährigen aus dem Bördekreis, stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Bei einem anschließenden freiwilligen Atemalkoholtest erbrachte der Betroffene eine Atemalkoholkonzentration von 0,92 Promille. Der Mann wurde daraufhin mit ...