Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Zwei Autofahrer mit zu viel Promille und ohne Fahrerlaubnis gestoppt

10.05.2018 – 15:29

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Laagberg, Grauhorststraße 10.05.2018, 00:15 Uhr

Wolfsburg, OT Detmerode, J.-F.-Kennedy-Allee 10.05.2018, 00:50 Uhr

Gleich zwei Fahrzeugführer mit zu viel Alkohol im Blut und ohne gültige Fahrerlaubnis gingen der Polizei in der Nacht zum Donnerstag ins Netz.

Der erste Fall ereignete sich um 00.15 Uhr. Hier bemerkte eine Funkstreifenbesatzung der Polizei einen VW Touran, der mit auffällig geringer Geschwindigkeit die Grauhorststraße in Richtung Breslauer Straße befuhr. Die Beamten entschlossen sich den Fahrzeugführer zu kontrollieren. Bei der Kontrolle nahmen die Ordnungshüter deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des 66 Jahre alten Wolfsburgers wahr. Zudem hatte er deutliche alkoholbedingte Ausfallerscheinungen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,22 Promille. Eine Fahrerlaubnis hatte der 66-Jährige nicht mehr. Wann diese ihm aufgrund welchen Verstoßes entzogen wurde wird derzeit ermittelt.

Der zweite Fall ereignete sich nur wenige Minuten später in Detmerode. Hier kontrollierte eine Streifenbesatzung gegen 00.50 Uhr auf der J.-F.-Kennedy-Allee den Fahrer eines VW Passat, der in Richtung Konrad-Adenauer-Allee unterwegs war. Hier gestand der 46 Jahre alte Fahrer gleich bei der Begrüßung den Beamten, dass er keine Fahrerlaubnis habe. Diese war ihm bereits ein Jahr zuvor wegen einer Trunkenheitsfahrt abgenommen worden. Als die Beamten nun auch noch Alkoholgeruch bei dem 46 Jahre alten Fahrzeugführer wahrnahmen, boten sie dem Wolfsburger einen Atemalkoholtest an, der 1,04 Promille erbrachte.

Beide Fahrzeugführer wurden mit zur Polizeiwache genommen, wo ihnen ein approbierter Arzt eine Blutprobe entnahm. Die Wolfsburger erwartet nun jeweils ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und zudem ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 09.05.2018 – 14:00

    POL-WOB: Gemeinsame Presseerklärung des VfL Wolfsburg, der Stadt Wolfsburg und der Polizei Wolfsburg: Informationen zum Bundesliga-Spiel VfL Wolfsburg - 1. FC Köln

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, 09.05.18 Vor dem Bundesliga-Heimspiel des VfL Wolfsburg gegen den 1. FC Köln am Samstag, 12. Mai (15.30 Uhr) in der Volkswagen Arena, informieren Polizei, Stadt und VfL analog zum zurückliegenden Heimspiel gegen den Hamburger SV wieder zu allen relevanten Themen. Alle nachfolgend ...

  • 09.05.2018 – 11:51

    POL-WOB: Golf aufgebockt - Räder entwendet

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Fallersleben, Rübenkamp 07.05.2018, 18.00 Uhr - 08.05.2018, 06.55 Uhr Nicht schlecht staunte ein 41 Jahre alter Fahrzeugnutzer, als er am Dienstagvormittag zu seinem Fahrzeug kam. Unbekannte hatten von seinem weißen VW Golf R alle vier Räder entwendet. Zuvor hatten die Unbekannten das Fahrzeug aufgebockt und auf Backsteinen abgestellt. Der 41 Jahre alte Fahrzeugnutzer hatte seinen Wagen ...

  • 09.05.2018 – 11:37

    POL-WOB: Verkehrsunfall mit Radfahrerin - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg OT Detmerode, Braunschweiger Straße 07.05.2018, 19.30 Uhr Am Montagabend kam es gegen 19.30 Uhr im Bereich einer Tankstelle an der Braunschweiger Straße zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines PKW und einer jugendlichen Radfahrerin. Bei dem Verkehrsunfall wurde die 15 Jahre alte Radfahrerin leicht verletzt. Die Polizei bittet darum, dass Zeugen die den Verkehrsunfall beobachtet haben, ...