Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel für den Bereich Wolfenbüttel vom 01.10.2018

01.10.2018 – 15:29

Wolfenbüttel (ots)

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Bereits am vergangenen Mittwoch, 26.09.2018, gegen 14:40 Uhr, kam es am Holzmarkt in Wolfenbüttel zu einem Verkehrsunfall. Ein 11-Jähriger aus Schladen wollte den dortigen Zebrastreifen fußläufig überqueren. Der Junge befand sich bereits ca. 1 Meter auf der Fahrbahn, als er einen Bus wahrnahm, welcher aus Richtung des Omnibusbahnhofes Kornmarkt kam. Er ging davon aus, dass der Busfahrer nicht anhalten würde und sprang zurück auf den Fußweg, woraufhin er sein Gleichgewicht verlor und zu Boden stürzte. Der Schladener verletzte sich dadurch leicht an der Hand. Sein zuvor mitgeführtes Skateboard rollte auf die Straße, wurde vom Bus überrollt und dadurch zerstört. Der Fahrer setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um den verletzten, am Boden liegenden Jungen zu kümmern.

Der Busfahrer konnte bereits durch die Polizei ermittelt werden.

Die Polizei Wolfenbüttel sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05331/ 9330, mit der Wolfenbütteler Polizei in Verbindung zu setzen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
i.V. Schmidt, Stephanie
Telefon: 0 5171/ 9990
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter