Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Peine vom 29.05.2018

29.05.2018 – 11:17

Peine (ots)

Zeugen zu Straßenverkehrsgefährdung gesucht

Bereits am Donnerstag, 17.05.2018, gegen 08:30 Uhr, kam es auf der L 320 zwischen den Ortschaften Klein Blumenhagen und Alvesse zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Eine 34- jährige PKW-Fahrerin aus Edemissen befuhr die L320 hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug. Bereits zu diesem Zeitpunkt fuhr ein bislang unbekannter PKW-Fahrer sehr dicht auf ihren PKW auf. Nachdem sie das vor ihr fahrende Fahrzeug überholt hatte, wurde sie von dem unbekannten Fahrer überholt. Dieser scherte knapp vor ihr ein, bremste einmal stark ab und beschleunigte sofort wieder. Die 34- jährige musste ihren PKW stark abbremsen. In Alvesse, an der dortigen Verkehrsinsel, bremste der Unbekannte sein Fahrzeug erneut stark ab. Die Fahrerin aus Edemissen konnte nur durch eine von ihr eingeleitete Vollbremsung rechtzeitig zum Stehen kommen. Der PKW-Fahrer stellte seinen PKW anschließend quer zu der Verkehrsinsel und zwang somit die Edemisserin zum Stehenbleiben. Der Fahrer stieg aus seinem Fahrzeug aus und schlug auf die Motorhaube des PKW der 34-Jährigen. Anschließend fuhr er mit seinem Fahrzeug davon.

Der Fahrer kann wie folgt beschrieben werden: männlich, vermutlich Deutscher, ca. 170cm groß, zierliche Statur, blonde Haare, markante kleine Augen, Brillenträger.

Zeugen, welche Hinweise zum Tatgeschehen oder zu dem Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Edemissen, Telefon 05176/ 976740, in Verbindung zu setzen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Stephanie Schmidt
Telefon: 05171/ 999-222
E-Mail: stephanie.schmidt@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter