Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Unfall mit Verletzten

11.09.2020 – 14:12

Weyhausen (ots)

Am Donnerstagabend, gegen 21:30 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A39, Abfahrt auf die B188. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr eine 54-Jährige aus Weyhausen mit ihrem VW Golf von der A39 auf die B188, Richtung Gifhorn. Während des Einbiegens kam es zum Zusammenstoß mit einem anderen VW Golf. Dessen Fahrer, ein 22-Jähriger aus Osloß, war auf der vorfahrtberechtigten Bundesstraße, ebenfalls Richtung Gifhorn, unterwegs. Der Golf des jungen Mannes wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und stieß dort mit einem Skoda Citigo zusammen. In diesem saß ein ebenfalls 22-Jähriger aus Stüde.

Alle drei Unfallbeteiligten wurden verletzt und durch Ersthelfer vor Eintreffen der Polizei versorgt. Anschließend wurden sie per Rettungswagen in umliegende Kliniken verbracht.

Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe der Unfallfahrzeuge und einer Rauchentwicklung an einem Auto wurde auch die Feuerwehr zum Unfallort gerufen, es mussten aber keine Löscharbeiten stattfinden. Alle drei Fahrzeuge wurden stark beschädigt und abgeschleppt.

Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Im Golf des 22-Jährigen wurde bei der Unfallaufnahme eine Konsumeinheit Marihuana gefunden, des Weiteren ergab ein Atemalkoholtest bei ihm einen Wert von 1,56 Promille.

Zur Unfallaufnahme, für die Arbeit des Sachverständigen und der anschließenden Fahrbahnreinigung durch eine Fachfirma wurde die B188 komplett gesperrt.

Gegen die 54-Jährige aus Weyhausen und den 22-Jährigen aus Osloß läuft nun je ein Ermittlungsverfahren.

Bei Fragen über den Inhalt dieser Pressemeldung hinaus wenden Sie sich bitte an die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Braunschweig.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 10.09.2020 – 12:51

    POL-GF: Unfälle mit Verletzten

    LK Gifhorn - K7 und B244 (ots) - Am Donnerstagmorgen, kurz vor 08:00 Uhr, wollte ein 19-Jähriger aus Groß Oesingen auf der K7 bei Hankensbüttel eine Fahrzeugschlange überholen. Das bemerkte ein weiter vorne fahrender Gifhorner nicht, auch er wollte überholen und scherte mit seinem Toyota aus. Der 19-Jährige versuchte nach links auszuweichen, kam daraufhin aber ins Schleudern. Mit seinem VW Fox touchierte er zunächst einen Baum am rechten Straßenrand und kam dann auf ...

  • 10.09.2020 – 11:06

    POL-GF: Opfer eine Körperverletzung greift Polizisten an - Zeugenaufruf

    Gifhorn (ots) - Am Dienstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, meldet ein 30-jähriger der Polizei Gifhorn, dass in einem Waldstück nahe des Penny Markts an Braunschweiger Straße mit Betäubungsmitteln gehandelt werden würde. Für eine weitere Befragung wolle der Mann im Bereich einer nahen Tankstelle warten. Als die Beamten dort eintreffen fährt der Melder mit einem Rad ...

  • 09.09.2020 – 15:45

    POL-GF: Zeugenaufruf: Diebstahl von Zigerettenstangen aus Hankensbütteler ALDI-Markt

    Hankensbüttel (ots) - Am vergangenen Samstag, 05.09.2020, zwischen 15.00 Uhr und 20.15 Uhr, kam es zu einem schadensträchtigen Diebstahl aus dem ALDI-Markt in Hankensbüttel. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei Hankensbüttel begaben sich in dieser Zeit 2 bis 3 unbekannte Täter zunächst als Kunden in den Hankensbütteler ALDI-Markt, legten zunächst Waren in ...