Polizei Paderborn

POL-PB: Einbrecher in Steinhausen aktiv

11.08.2019 – 11:49

Steinhausen (ots)

(0b) Im Zeiraum von Mittwoch bis Samstag wurden in Steinhausen drei Wohnungseinbrüche oder Versuche verübt. Während der Abwesenheit der Hausbewohner eines Hauses an der Kremerstraße drangen Einbrecher in das Haus ein. Nachdem zuerst vergeblich versucht wurde, die Haustür aufzuhebeln, begaben sich der oder die Täter zur rückwärtigen Kellertür und brachen diese auf. Im Haus wurden alle Räume betreten und durchsucht. Es wurde Schmuck entwendet.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben unbekannte Täter versucht, in ein Einfamilienhaus im Fasanenweg einzudringen, während die Bewohner schliefen. Nachdem die Kellertür einem Aufbruchversuch standgehalten hatte, brachen die Täter einen angrenzenden Abstellraum auf, verließen das Grundstück jedoch ohne Diebesgut. Auch im Kiefernweg haben Einbrecher in der gleichen Nacht versucht, sich vom Garten aus Zugang zum Haus durch den Kellereingang zu verschaffen. Nachdem dies misslungen war, haben sich die Täter entfernt.

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05251-3060 entgegen.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 11.08.2019 – 10:21

    POL-PB: Pedelec-Fahrerin leicht verletzt

    Marienloh (ots) - (ob) Leicht verletzt wurde eine Pedelec-Fahrerin am Freitagabend bei einem Verkegrsunfall in Marienloh. Gegen 20 Uhr befuhr eine 21 Jahre alte Frau aus Marienloh mit ihrem weißen Mitsubishi mit Anhänger die Detmolder Straße in Marienloh in Fahrtrichtung Paderborn. An der Einmündung Im Vogtland bog sie nach rechts in die Straße ein. Dabei übersah sie eine 44-jährige Paderbornerin, die mit ihrem ...

  • 09.08.2019 – 11:46

    POL-PB: Blaues Auto und Zeugen nach Unfall mit Radfahrer gesucht

    Bad Lippspringe (ots) - (mb) Nach einer Kollision mit einem Radfahrer an der Detmolder Straße hat ein unbekannter Autofahrer am Donnerstag Fahrerflucht begangen. Der 16-Jährige Radfahrer fuhr gegen 07.55 Uhr auf dem für Fahrräder frei gegebenen Gehweg an der Detmolder Straße in Richtung Paderborn. An der Einmündung Auf der Hude fuhr ihn ein Auto an. Der Radler stürzte und verletzte sich leicht. Das blaue Auto fuhr ...