Polizei Paderborn

POL-PB: Nachbar erwischt mutmaßlichen Dieb am Rohbau

06.09.2018 – 12:34

Hövelhof (ots)

(mb) An der Güterloher Straße hat ein aufmerksamer Nachbar am Mittwochabend einen mutmaßlichen Werkzeug-Dieb gestellt.

Der 42-jährige Zeuge hörte gegen 21.00 Uhr Geräusche aus einem in der Nachbarschaft gelegenen Rohbau. Da er den Bauherren kennt, rief er ihn beim Vornamen. Dann verließ eine fremde Person den Bau mit einem Rucksack und langen Gegenständen unterm Arm. Sofort ging der Zeuge dem mutmaßlichen Dieb nach, sprach ihn an und forderte ihn auf, mit ihm auf die Polizei zu warten. Er alarmierte die Polizei und den Bauherren. Der Tatverdächtige hatte zwei drei Meter lange Alu-Schienen und mehrere Schraubzwingen aus dem Rohbau abtransportiert. Am Tatort gab der 60-Jährige an, er habe sich die Dinge nur leihen wollen und hätte sie zurück gebracht. Gegen den Hövelhofer läuft jetzt eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Diebstahls.

Kontaktdaten anzeigen

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 06.09.2018 – 12:33

    POL-PB: Alkoholisierte Radlerin verletzt

    Paderborn (ots) - (mb) Am Mittwochmittag hat eine 57-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall an der Friedrichstraße Verletzungen erlitten. Gegen 12.00 Uhr wollte ein Renault-Clio-Fahrer (22) vom Parkplatz Westerntor auf die Friedrichstraße abbiegen. Auf dem Gehweg musste er verkehrsbedingt anhalten. Eine verbotswidrig auf dem Gehweg in Richtung Westerntor fahrende Radlerin musste wegen des stehenden Autos ...

  • 05.09.2018 – 11:45

    POL-PB: Vater klärt Fahrraddiebstahl online

    Paderborn (ots) - (mb) Einen Tag nachdem das neue Mountainbike seines Sohnes gestohlen worden war, hat ein Vater (45) den Fall geklärt. Ein Tatverdächtiger und sein mutmaßlicher Komplize sind dingfest. Das Fahrrad ist unversehrt. Am Montagnachmittag hatte der Junge sein neues Fahrrad in Sennelager an der Bielefelder Straße hinter einer Zahnarztpraxis abgestellt. Sein Fahrradschloss hatte er vergessen. Als er nach rund ...

  • 05.09.2018 – 10:23

    POL-PB: Mutmaßlicher Drogenhändler aufgeflogen

    Paderborn (ots) - (mb) Die Paderborner Polizei hat am Donnerstag vergangener Woche einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen und Drogen sowie weitere Beweismittel sichergestellt. Der 31-Jährige sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Am Donnertagabend stoppte eine Zivilstreife in der Südstadt einen Radfahrer, der zuvor in einem Haus verschwunden war, aus dem mit Drogen gehandelt werden soll. Der 27-jährige hatte mehrere ...