Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200909.4 Wrist: Mann versucht Reisebegleiterin zu schlagen

09.09.2020 – 12:42

Wrist (ots)

Am Dienstagmorgen hat ein Mann den Bahnhof in Wrist als Schlafstätte genutzt. Auf sein Verhalten hin angesprochen, reagierte der 21-Jährige sehr ungehalten und schubste eine Reisebegleiterin. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

Um 08.30 Uhr forderte die Geschädigte den Beschuldigten auf, das Reisezentrum im Bahnhof in der Hauptstraße zu verlassen, nachdem der Mann sich dort nicht zum ersten Mal schlafen gelegt hatte. Auf die Ansage der Dame reagierte der offenbar Obdachlose sehr ungehalten, beschimpfte die Anzeigende, schubste sie und versuchte sie zu schlagen. Ein Zeuge, der das Geschehen mitbekommen hatte, schritt ein und vertrieb den Störenfried. Ihn trafen Einsatzkräfte später in einem Wartehäuschen am Bahngleis an. Gegenüber den Polizisten gab der Polizeibekannte gab, den Verweis der 49-Jährigen nicht verstanden zu haben und keinesfalls handgreiflich geworden zu sein.

Die Beamten ermahnten den 21-Jährigen und fertigten gegen ihn eine Strafanzeige wegen der versuchten Körperverletzung.

Merle Neufeld

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 09.09.2020 – 12:18

    POL-IZ: 200909.2 Hennstedt: Verkehrsunfallflucht in Hennstedt - Zeugen gesucht

    Hennstedt (ots) - Dienstagmittag hat sich eine Unfallflucht im Begegnungsverkehr in Hennstedt ereignet. Die Polizei sucht Zeugen. Um 11:58 Uhr verunfallten zwei Fahrzeuge auf der Fedderinger Straße im Begegnungsverkehr. Der Unfallverursacher missachtete das Rechtsfahrgebot und entfernte sich nach dem Unfall widerrechtlich in einer blauen Mercedes B-Klasse vom ...

  • 09.09.2020 – 09:53

    POL-IZ: 200909.1 Burg: Drogenfahrt ohne Führerschein

    Burg (ots) - Dienstagvormittag ereignete sich eine Fahrt unter Drogeneinfluss in Burg Gegen 09:00 Uhr kontrollierte eine Streife Am Sportplatz eine Fahrzeugführerin. Die 42-jährige Burgerin war den Beamten bereits hinlänglich als Konsumentin von Rauschmitteln bekannt. Auf Nachfrage räumte sie erneut den Konsum vom Betäubungsmittel ein. Ein angebotener Vortest verlief positiv auf Amphetamine und THC. Daher ordneten ...

  • 09.09.2020 – 09:50

    POL-IZ: 200909.3 Itzehoe: Taschendiebe bestehlen zwei Frauen

    Itzehoe (ots) - Am Montag und am Dienstag haben Taschendiebe in Itzehoe zwei Frauen bestohlen. Sie entwendeten jeweils Portemonnaies, in einem Fall gingen sie zudem das Konto der Geschädigten an. Am Montagmorgen tätigte eine 67-Jährige ihre Einkäufe im Aldi-Markt am Langen Peter. Nachdem sie ihre Waren bezahlt hatte, begab sie sich zu den Ständern der Einkaufswagen, wo sich zwei Personen aufhielten, die der Dame ...