Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180702.2 Brokdorf: Biker mit Beiwagen gerät in den Gegenverkehr

02.07.2018 – 13:22

Brokdorf (ots)

Am frühen Freitagabend hat sich auf der Landesstraße 170 in Brokdorf ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Motorradfahrer mit Beiwagen kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Biker erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Die Fahrzeugführerin und die drei Insassen wurden leicht verletzt.

Gegen 18.40 Uhr befuhr ein Mann aus dem Landkreis Stade/Niedersachsen mit seinem Motorrad mit Beiwagen die Landesstraße 170 aus Richtung Wilster kommend in Richtung Brokdorf. Begleitet wurde er zu dem Zeitpunkt von einer anderen Bikerin aus Elmshorn. Die Fahrerin des VW Passat befuhr ebenfalls die Landesstraße in die entgegengesetzte Richtung. In dem Pkw saßen drei Kinder. In einer Rechtskurve schien der Biker offensichtlich Probleme mit seinem Kraftradgespann zu haben und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw. Der 56-jährige Biker wurde schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht. Die 36-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Steinburg und die drei Kinder im Alter von 8 und 7 Jahren erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Die Fahrzeugführerin und zwei Kinder wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Nach der ambulanten Behandlung konnten sie das Krankenhaus wieder verlassen.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Ein Abschleppunternehmer barg das Motorrad.

Maike Pickert

Kontaktdaten anzeigen

Stefan Hinrichs
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2002
Mobil: +49 (0)
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 02.07.2018 – 11:18

    POL-IZ: 180702.1 Albersdorf: Brennender Pkw vor Kfz-Halle

    Albersdorf (ots) - Dank einer Zeugin konnte in der Sonntagnacht ein größerer Schaden durch ein brennendes Fahrzeug in der Mühlenstraße verhindert werden. Es entstand kein Gebäudeschaden. In der Nacht zu Montag, um 02.30 Uhr, schreckte eine Nachbarin durch einen lauten Knall aus dem Schlaf. Auf dem benachbarten Kfz-Werkstattgelände brannte ein Pkw. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Albersdorf löschte das Feuer. ...

  • 29.06.2018 – 14:26

    POL-IZ: 180629.3 Meldorf: Unfall unter Alkoholeinfluss und Widerstand

    Meldorf (ots) - Donnerstagabend ist ein 63-Jähriger in Meldorf unter Alkoholeinfluss mit seinem Wagen verunfallt. Während der darauf folgenden polizeilichen Maßnahmen leistete der Mann einigen Widerstand, beruhigte sich schließlich aber wieder. Um 21.30 Uhr meldeten Zeugen einen Verkehrsteilnehmer, der in der Bürgerweide in einer Kurve geradeaus gefahren und gegen ...

  • 29.06.2018 – 14:09

    POL-IZ: 180629.2 Albersdorf: Stark alkoholisiert auf dem Rasenmähertraktor

    Albersdorf (ots) - In der Nacht zu heute musste sich ein junger Mann der Entnahme einer Blutprobe unterziehen, nachdem er betrunken mit einem Rasenmähertrecker in Albersdorf unterwegs gewesen ist. Kurz nach Mitternacht bemerkte eine Streife im Kreisverkehr der Bahnhofstraße einen Mähtrecker, der vom Kreisel aus in Richtung Ortsausgang auf der Süderstraße unterwegs ...