Zollfahndungsamt Stuttgart

ZOLL-S: Zigarettenschmugglerin flüchtet Zoll stellt rund 55.000 unversteuerte Zigaretten sicher

30.05.2018 – 13:30

Stuttgart, Karlsruhe (ots)

Da ein Gepäckstück auf der Reise vom Kongo nach Stuttgart erst verspätet am Zielort ankam und dann auch noch beschädigt war, erkannten Beschäftigte des Flughafens die Schmuggelware im Koffer. Insgesamt sollten rund 55.000 unversteuerte Zigaretten über den Flughafen Stuttgart nach Deutschland eingeschmuggelt werden. Als die Reisende ihr Gepäckstück in Empfang nehmen wollte wurde sie informiert, dass der Zoll das Gepäckstück noch anschauen müsse. Daraufhin ergriff die Schmugglerin die Flucht und ließ das Gepäck, samt Schmuggelzigaretten, zurück. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Durch den Einfuhrschmuggel entstand ein Steuerschaden von rund 12.111 Euro. Die Ermittlungen wurden durch das Zollfahndungsamt Stuttgart aufgenommen.

Kontaktdaten anzeigen

Zollfahndungsamt Stuttgart
Pressesprecherin
Alexandra Groenewald
Telefon: 0711 52041 1115
Fax: 0711 52041 1060
E-Mail: presse-zoll@zfas.bfinv.de
http://www.zoll.de

Original-Content von: Zollfahndungsamt Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Zollfahndungsamt Stuttgart
Weitere Meldungen: Zollfahndungsamt Stuttgart