Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 030804 - 0786 Innenstadt: Überfall in Kino.

04.08.2003 – 13:18

Frankfurt (ots)

Mehrere tausend Euro erbeutete am Montag morgen
ein bislang unbekannter Täter bei einem Überfall auf einen
Angestellten (29) eines Kino-Centers in der Eschenheimer Anlage.
Der Überfallene erklärte, gegen 02.00 Uhr durch den Hinterausgang
am Oeder Weg Müll entsorgt zu haben. Plötzlich sprach ihn dort ein
Unbekannter an und behauptete, er sei ebenfalls ein Angestellter des
Kinos und müsse im Haus noch etwas erledigen. Der 29jährige nahm den
Mann mit zum Aufzug und wurde dort von ihm mit einer Pistole bedroht.
Anschließend habe der Unbekannte ihn gezwungen, den Firmentresor zu
öffnen. Daraus raubte der Täter Bargeld, fesselte anschließend den
Angestellten mit mitgebrachten Handfesseln und flüchtete. Vorher soll
er seinem Opfer noch mehrmals ins Gesicht geschlagen haben.
Bei dem Täter soll es sich um einen 25- bis 30jährigen
mutmaßlichen Osteuropäer gehandelt haben. Er war ca. 1,80 bis 1,85 m
groß und trug zur Tatzeit ein dunkles Muskelshirt sowie schwarze
Jeans. Auffällig sei ein sogenanntes "Zackentattoo" an seiner linken
Halsseite.
Sachdienliche Hinweise bitte an das Kommissariat 12, Tel. 755-51208
oder 755-54210 (KDD). Hinweise nimmt auch jede andere
Polizeidienststelle entgegen.
(Manfred Feist/-82117)
Bereitschaftsdienst: Franz Winkler, Tel. 06182-60915 oder
0172-6709290.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Kontaktdaten anzeigen

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Digitale Pressemappe
www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Original-Content von: Polizeipr�sidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 04.08.2003 – 13:07

    POL-F: 030804-0784 Gutleutviertel: Festnahme nach Einbruchdiebstahl.

    Frankfurt (ots) - Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, daß ein Einbruchdiebstahl in die Räumlichkeiten der Mitfahrzentrale am Baseler Platz schnell geklärt und die Täter festgenommen werden konnten. Die Zeugin hielt gestern morgen gegen 09.10 Uhr, eine zufällig vorbeikommende Streifenwagenbesatzung vom 4. Polizeirevier an und schilderte den Beamten ihre Beobachtungen. Daraufhin konnte die Streife noch ...

  • 04.08.2003 – 13:05

    POL-F: 030804-0783 Ostend: Diebstahl durch falsche Polizeibeamte.

    Frankfurt (ots) - Gestern morgen gegen 05.00 Uhr wurde ein 39jähriger Spanier aus Frankfurt ein Opfer von Trickdieben. Er hielt sich zu dieser Zeit in der Friedberger Anlage auf, als er von zwei Unbekannten, die sich als Polizeibeamte ausgaben und mit einem "Ausweis" legitimierten, "kontrolliert" wurde. Sie forderten seinen Ausweis und seine Geldbörse zur ...