Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160310 - 208 Frankfurt-Sachsenhausen: Schlägerei

10.03.2016 – 11:22

Frankfurt (ots)

(fue) Am Mittwoch, den 9. März 2016, gegen 20.15 Uhr, kam es in einer Unterkunft für Flüchtlinge in der Seehofstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 21-jährigen Algerier und einem 26-jährigen Iraner. Das ganze mündete schließlich in einer Schlägerei, die beide letztlich auf die Wache des 8. Polizeirevieres führte. Der Grund für die heftig ausgetragene Meinungsverschiedenheit konnte nicht ermittelt werden. Während der 21-jährige Algerier sich wieder auf den Weg in seine Unterkunft machen konnte, verblieb der 26-jährige Iraner zur Ausnüchterung auf der Wache.

Nachdem der Algerier gegen 22.40 Uhr wieder in der Unterkunft erschien, kam es sofort zu Streitigkeiten mit anderen Iranern. Dabei solidarisierten sich Algerier und Iraner gegenseitig und eine größere Schlägerei nahm ihren Anfang, bei der Geschirr und Besteck der Kantine als Wurfgeschosse missbraucht wurden. Im Resultat wurden fünf Personen verletzt, die in umliegende Krankenhäuser verbracht werden mussten. Nach den hier vorliegenden Erkenntnissen wies jedoch niemand ein schwerwiegendes Verletzungsbild auf. Vier Personen wurden zur Wache sistiert und in Gewahrsam genommen, darunter auch wieder der 21-jährige Algerier und drei Iraner.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipr�sidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main