Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150614 - 444 Frankfurt - Innenstadt: Trickdieb auf frischer Tat festgenommen

14.06.2015 – 13:12

Frankfurt (ots)

Zivilkräften der Polizei gelang es am Freitagabend um 22.30 Uhr auf der Fressgass' in der Innenstadt einen 35 Jahre alten Trickdiebdieb festzunehmen. Der dringend tatverdächtige Mann sah sich im Getümmel des Fressgassfestes zunächst in auffälliger Art und Weise nach Tatgelegenheiten wie abgestellten Handtaschen und auf den Tischen abgelegten Wertgegenständen um, bevor er letztlich zur Tat schritt. Er hatte das Smartphone einer 50 Jahre alten Frau entdeckt, dass diese vor sich auf dem Tisch abgelegt hatte und sprach diese nun mit der Bitte an, ihm bei der Suche nach einer Straße zu helfen. Zu diesem Zweck hatte er mit einer Hand eine Straßenkarte vor der Geschädigten ausgebreitet, so dass diese ihr Mobiltelefon nicht mehr sehen konnte. Mit der anderen Hand ergriff er, von seinem Opfer unbemerkt, das Smartphone und entwendete dieses. Noch bevor der dringend tatverdächtige Mann sich entfernen konnte, wurde er durch die Polizeibeamten festgenommen. Das Handy konnte der Geschädigte noch vor Ort wieder ausgehändigt werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der dringend Tatverdächtige nach Hause entlassen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipr�sidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main