Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 121206 - 1446 Bahnhofsviertel: Schwerverletzter Radfahrer

06.12.2012 – 11:32

Frankfurt (ots)

Ein 42-jähriger Frankfurter befuhr am Mittwoch, den 5. Dezember 2012, gegen 14.30 Uhr, mit seinem Pkw, einem Fiat Punto, die Mainzer Landstraße vom Platz der Republik her kommend in Richtung Alte Oper.

Ein 22-jähriger Radfahrer aus Bad Vilbel war auf dem Radweg in gleicher Richtung unterwegs.

Als der Autofahrer in Höhe der Hausnummer 27 seinen Wagen in einer freien Parkbucht abstellen wollte übersah er beim Einparken den sich von hinten nähernden Radler und es kam zum Zusammenprall. Dabei stürzte der 22-Jährige auf die Straße und zog sich schwere Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus verbracht und dort stationär aufgenommen.

(Manfred Füllhardt, 069-755 82116)

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipr�sidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 05.12.2012 – 11:23

    POL-F: 121205 - 1445 Bahnhofsviertel: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 5. Dezember 2012, gegen 03.30 Uhr, ging ein 26-jähriger Mann aus Brandenburg zu Fuß durch die Taunusstraße in Richtung Hauptbahnhof. In Höhe der Elbestraße wurde er unvermittelt von drei ihm unbekannten Männern an eine dort befindliche Litfaßsäule gedrückt und unter Androhung von Gewalt zur Herausgabe seines Bargeldes aufgefordert. Da er kein Bargeld mit sich führte, wurde er ...

  • 05.12.2012 – 11:23

    POL-F: 121205 - 1444 Nieder-Erlenbach: Tageswohnungseinbruch

    Frankfurt (ots) - Schmuck und Sammlermünzen im Wert von etwa 10.000.- Euro erbeuteten bislang unbekannte Täter beim Einbruch in ein Mehrfamilienhaus. Nach den bisherigen Ermittlungen gelangten der oder die Täter im Laufe des gestrigen Tages durch ein aufgebrochenes Bürofenster in die Wohnung des Geschädigten, griffen sich das Diebesgut und flüchteten unerkannt. ...

  • 05.12.2012 – 11:22

    POL-F: 121205 - 1443 Schwanheim: "Falsche Schornsteinfeger" nach Trickdiebstahl festgenommen

    Frankfurt (ots) - Bargeld und Schmuck im Wert von 6.000.- Euro stahlen gestern Mittag zwei "Schornsteinfeger" einer 82 Jahre alten Schwanheimerin. Allerdings konnten sie kurz nach der Tatausführung im Rahmen einer Fahndung Im Heisenrath gestellt und festgenommen werden. Nach Angaben der Geschädigten klingelten die beiden aus Rumänien stammenden Männer (25 und 38 ...