Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120306 - 301 Frankfurt-Nordend: Radfahrer von U-Bahn erfasst

06.03.2012 – 15:49

Frankfurt (ots)

Heute Mittag gegen 14.00 Uhr kam es am Scheffeleck zu einem schweren Unfall, bei dem ein 16-jähriger Radfahrer von einer U-Bahn erfasst und schwer verletzt wurde.

Nach Zeugenangaben soll der Radfahrer auf der Eschenheimer Anlage in Richtung Scheffelstraße gefahren sein und an der Kreuzung zur Eckenheimer Landstraße bei roter Ampel nicht auf die stadteinwärts fahrende U-Bahn U 5 geachtet haben. Er wurde von der Bahn im Frontbereich erfasst und darunter geschleudert.

Mit schweren Verletzungen musste er durch die Feuerwehr gerettet werden. Anschließend kam er in ein Krankenhaus. Der U-Bahnfahrer erlitt einen Schock.

Während der Unfallaufnahme und der Rettungsarbeiten war der gesamte Bereich voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Zur Aufklärung des Sachverhalts ist ein Gutachter eingeschaltet worden. Die Ermittlungen dauern an. (André Sturmeit, 069-755 82112)

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipr�sidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 06.03.2012 – 10:42

    POL-F: 120306 - 300 Frankfurt-Heddernheim: Vom Roller aus Überfall gestartet

    Frankfurt (ots) - Zwei unbekannte Räuber hatten am gestrigen Tage in Marie-Curie-Straße Ecke Rosa-Luxemburg-Straße versucht einen 24 Jahre jungen Mann auf seinem Fahrrad zu überfallen. Nachdem der Rollerfahrer und sein Sozius den jungen Radfahrer anhielten, forderten sie von ihm Bargeld. Der junge Mann zeigte sich unbeeindruckt und wollte der Forderung nicht ...

  • 06.03.2012 – 10:42

    POL-F: 120306 - 299 Frankfurt-Nordend: Junger Mann von drei Ganoven überfallen

    Frankfurt (ots) - Heute Nacht gegen 01.00 Uhr haben drei unbekannte Männer einen 25-Jährigen in der Fichardstraße überfallen und ihm seine Jacke mit Geldbörse und Handy gestohlen. Das Opfer befand sich auf dem Heimweg von der Eschersheimer Landstraße kommend. Kurz nachdem der 25-Jährige in die Fichardstraße einbog kamen ihm zwei Männer entgegen und ein ...

  • 06.03.2012 – 10:41

    POL-F: 120306 - 298 Frankfurt-Nied: 88-Jährige ist Opfer eines Handtaschenräubers

    Frankfurt (ots) - Direkt an der Eingangstür zu ihrer in der Mumm-von-Schwarzenstein-Straße gelegenen Wohnung wurde eine 88-jährige Dame gestern Mittag von einem unbekannten Handtaschenräuber heimgesucht. Der als etwa 180 cm groß und schlank beschriebene Täter griff der Dame unvermittelt von hinten an den linken Oberarm. Mit der anderen Hand entriss er der ...