Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100323 - 364 Frankfurt-Ostend: Sprengung eines Fahrkartenautomaten

23.03.2010 – 08:08

Frankfurt (ots)

Bislang unbekannte Täter haben in den heutigen
frühen Morgenstunden im oberirdischen Bereich des Parlamentsplatzes 
einen Fahrkartenautomaten gesprengt.
Anwohner hatten die Polizei gegen 00.48 Uhr über Notruf alarmiert.
Innerhalb eines etwa 200 qm großen Splitterfeldes wurde der 
Automat durch die starke Explosionswirkung förmlich pulverisiert und 
es entstand ein Krater. Ein im Nahbereich befindlicher Aufzug wurde 
genauso beschädigt wie mindestens ein in der Nähe stehender Pkw.
Personen wurden nach bisher vorliegenden Erkenntnissen nicht 
verletzt. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens können noch 
keine Angaben gemacht werden.
Hinweise auf den oder die Täter liegen nicht vor. In die 
Ermittlungen wurde auch das Landeskriminalamt eingeschaltet.
(Karlheinz Wagner, 069-75582115)

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipr�sidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 22.03.2010 – 16:03

    POL-F: 100322 - 363 Niederrad/Höchst: Immer mehr Skimming-Angriffe in Frankfurt

    Frankfurt (ots) - Nahezu an jedem Wochenende werden mittlerweile im Frankfurter Stadtgebiet Geldausgabeautomaten von professionell agierenden osteuropäischen Tätergruppen angegriffen. Mittlerweile zählt das zuständige Fachkommissariat K 23 Fälle Nummer 24 und 25 alleine in diesem Jahr. Im gesamten vergangenen Jahr waren es "nur" 27 angezeigte Taten. ...

  • 22.03.2010 – 14:40

    POL-F: 100322 - 362 Innenstadt: Autoaufbrecher festgenommen

    Frankfurt (ots) - Einen "langjährigen Bekannten" erkannten Beamte des Sonderkommandos Mitte am Sonntagabend in einem 39 Jährigen Frankfurter Serientäter. Der Mann wurde später festgenommen, nachdem er ein Auto aufgebrochen hatte. Der in über 100 Fällen hinreichend polizeilich in Erscheinung getretene Beschuldigte genoss ab ca. 23.00 Uhr die volle Aufmerksamkeit der Beamten, da vermutet wurde, dass er ...

  • 22.03.2010 – 12:15

    POL-F: 100322- 361 Westend: Zehn Autos durch Graffiti beschädigt

    Frankfurt (ots) - Insgesamt zehn geparkte Fahrzeuge wurden in der Nacht vom Samstag auf Sonntag durch Graffiti-Schmierereien beschädigt. Die neuwertigen und zum Teil hochwertigen Fahrzeuge wurden in den Straßen Oberlindau, Kronberger Straße, Wöhlerstraße sowie Altkönigstraße mit einer Farbspraydose mit gelbem Acryl-Lack besprüht. Die leere Farbspraydose wurde auf dem Kinderspielplatz einer ...