Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090823 - 1048 Frankfurt-Westend: Handtasche entrissen

23.08.2009 – 12:40

Frankfurt (ots)

Eine 31-jährige Frau aus Sulzbach befand sich am
Samstag, den 22. August 2009, gegen 00.30 Uhr, zu Fuß unterwegs auf 
dem Gehweg der Senckenberganlage, unmittelbar an der 
Georg-Voigt-Straße.
Hier passierte sie ein Unbekannter, drehte sich um und entriss ihr
die Handtasche. Der Täter lief in die Georg-Voigt-Straße, wo er als 
Beifahrer in einen wartenden VW-Golf III einstieg. Der Wagen 
entfernte sich sofort in Richtung Emil-Sulzbach-Straße.
In der grauen Damenumhängetasche befanden sich das Handy 
(Sony-Ericsson) der Geschädigten, ihre Geldbörse (ohne Bargeld), die 
EC-Karte sowie ihre Ausweispapiere.
Noch während sich die Geschädigte auf dem 13. Polizeirevier befand
wurde bekannt, dass die Handtasche in Bad Homburg aufgefunden wurde. 
Es fehlten das Handy und die leere Geldbörse.
Täterbeschreibung:
Etwa 180 cm groß, muskulös mit dunklen Haaren, seitlich und im 
Nacken rasiert. Vermutlich Mitteleuropäer, bekleidet mit dunklen 
Jeans und hellem T-Shirt.
(Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipr�sidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.08.2009 – 12:39

    POL-F: 090823 - 1047 Frankfurt-Seckbach: Von U-Bahn erfasst

    Frankfurt (ots) - Ein 55-jähriger U-Bahnführer der Linie 4 war am Samstag, den 22. August 2009, gegen 00.07 Uhr, unterwegs von der Haltestelle Schäfflestraße in Richtung Haltestelle Gwinnerstraße. Kurz vor Einfahrt in die Haltestelle Gwinnerstraße leitete er eine Vollbremsung ein, da er auf dem Gleisbett eine Person liegen sah. Trotz der Notbremsung ...

  • 23.08.2009 – 12:38

    POL-F: 090823 - 1046 Frankfurt-Dornbusch: Auseinandersetzung mit Messer

    Frankfurt (ots) - Am Freitag, den 21. August 2009, gegen 23.45 Uhr, kam es in der Wohnung eines 43-jährigen Frankfurters in der Kirchhainer Straße zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung mit seinem bei ihm wohnenden 21-jährigen Bekannten. Hintergrund der Auseinandersetzung dürften Beziehungsprobleme gewesen sein. Plötzlich ging der beschuldigte ...

  • 23.08.2009 – 12:38

    POL-F: 090823 - 1045 Frankfurt-Dornbusch: Jacke mit Bargeld entrissen

    Frankfurt (ots) - Am Freitag, den 21. August 2009, gegen 17.50 Uhr, parkten ein 80-jähriger Berliner und seine 69-jährige Bekannte aus Frankfurt ihren Pkw in der Brommstraße. Als der 80-Jährige auf der Gehwegseite ausstieg, trug er seine Jacke unter dem Arm. In diesem Moment rannte ein bislang unbekannter Täter auf ihn zu und entriss ihm die Jacke. Mit ...