Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090721 - 910 Niederrad: Festnahme nach Brandstiftung an Altpapiercontainer

21.07.2009 – 12:10

Frankfurt (ots)

Wegen der in den letzten Wochen erkennbaren
Häufung der Brandstiftungen an Altpapiercontainern in Niederrad, 
vornehmlich im Bereich der Adolf-Miersch-Straße und der Jugenheimer 
Straße, wurde dort verstärkt Streife gefahren.
In den heutigen frühen Morgenstunden, gegen 01.50 Uhr, bemerkten 
Beamte des Sonderkommandos im Rahmen ihrer Präventionsstreife einen 
brennenden Altpapiercontainer vor dem Haus Jugenheimer Straße 16. Den
Beamten gelang es noch, den Container unter einem Baum hervorzuziehen
und so ein Übergreifen der Flammen zu verhindern, Löschversuche mit 
einem Feuerlöscher schlugen jedoch fehl. Erst die herbeigerufene 
Feuerwehr konnte den Brand ersticken.
Im Rahmen der dann eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte eine 
weibliche Person dabei beobachtet werden, wie sie unweit der ersten 
Brandstelle offenbar versuchte, mit einem Feuerzeug einen weiteren 
Altpapiercontainer in Brand zu setzen. Kurz darauf wurde sie, noch 
mit dem Feuerzeug in der Hand, vorübergehend festgenommen.
Bei ihr handelt es sich um eine 37 Jahre alte Frankfurterin. Wegen
des Verdachts einer psychischen Erkrankung wurde die Frau nach 
Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine Nervenklinik 
eingewiesen.
Ob sie für andere, insbesondere die zurückliegenden, 
Brandstiftungen als Täterin in Betracht kommt, bedarf noch weiterer 
Ermittlungen.
(Manfred Vonhausen/-82113)
Rufbereitschaft hat Herr Winkler, Telefon: 0173-6597905

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipr�sidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 20.07.2009 – 16:22

    POL-F: 090720 - 909 Eckenheim: zwei Rehe bei Zusammenstoß mit Pkw getötet

    Frankfurt (ots) - Beim Zusammenstoß eines Pkw mit zwei Rehen auf der Bundestrasse 3, sind am Sonntagabend beide Tiere getötet worden. Gegen 22.40 Uhr sprangen die beiden Rehe unvermittelt auf die Fahrbahn der B3 in Richtung Bad Vilbel. Der 32- jährige Fahrer eines Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit den Tieren zusammen. Durch den ...

  • 20.07.2009 – 16:22

    POL-F: 090720 - 908 Goldstein: Heroinhändler festgenommen

    Frankfurt (ots) - Ein 36- jähriger mazedonischer Staatsangehöriger wurde durch Polizeibeamte am Freitag festgenommen, nachdem er rund 11 Gramm Heroin an einen Drogenabhängigen verkauft hatte. Die Zivilbeamten hatten den Beschuldigten in der Waldauschneise dabei beobachtet, wie er einem 45- jährigen Offenbacher das Betäubungsmittel verkaufte. Beide Männer wurden vorläufig wegen Verstoß gegen das ...

  • 20.07.2009 – 16:21

    POL-F: 090720 - 907 Bahnhofsviertel: Festnahme wegen illegalem Tablettenhandel

    Frankfurt (ots) - Beamte des vierten Polizeireviers haben am Freitag einen Mann festgenommen, nachdem sie beobachtet hatten, wie er Tabletten an zwei Drogenkonsumenten verkauft hatte. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurden weitere Tabletten und Bargeld beschlagnahmt. Nachdem die Beamten den Verkauf der Rohypnol- Tabletten beobachtet hatten, nahmen sie ...