Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080611 - 0700 Einladung: Verkehrserziehung der Frankfurter Polizei feiert 50-jähriges Bestehen

11.06.2008 – 11:22

Frankfurt (ots)

Die Direktion Verkehrssicherheit,
Verkehrserziehung  und -aufklärung  (D 630) des Polizeipräsidiums 
Frankfurt feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen.
Aus diesem Anlass findet
am 13. Juni 2008, in der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 15.00 Uhr, in
der stationären Jugendverkehrsschule am Grüneburgpark, 
Siesmayerstraße 68,
eine Jubiläumsfeier statt.
Die Feierlichkeiten werden ganz im Zeichen der Kinder stehen. Über
500 Mädchen und Buben von Frankfurter Kindertagesstätten bzw. Schulen
werden erwartet.
Eigens für sie abgestimmt haben die Organisatoren ein 
abwechslungsreiches und unterhaltsames Rahmenprogramm 
zusammengestellt. So haben die Kids die Möglichkeit, auf Fahrrad- 
bzw. Kettcarparcours ihr fahrerisches Können unter Beweis zu stellen.
Ferner stehen ihnen ein Kindergurtschlitten, ein Fahrradsimulator, 
ein Rollrutsche usw. zur Verfügung. Zu Bestaunen gibt es auch ein 
Rettungsfahrzeug der Feuerwehr Frankfurt.
Außerdem werden am Rande der Veranstaltung Exponate der letzen 50 
Jahre Verkehrserziehung in einer kleinen Ausstellung präsentiert.
Für das leibliche Wohl der Gäste ist ebenfalls bestens gesorgt.
Vertreter der Stadt Frankfurt, der Landesverkehrswacht, dem 
Präventionsrat der Stadt Frankfurt und verschiedener anderer 
Organisationen haben ihr Kommen ebenso zugesagt, wie die 
Vizepräsidentin der Frankfurter Polizei, Sabine Thurau.
Medienvertreter sind zu dieser Veranstaltung recht herzlich 
eingeladen. Zwecks weiterer terminlicher Abstimmungen werden diese 
jedoch gebeten, sich vorab mit der Pressestelle in Verbindung zu 
setzen.
(Karlheinz Wagner, 069-75582115)
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipr�sidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.06.2008 – 16:13

    POL-F: 080610 - 0699 Höchst: Radfahrer kollidiert mit Pkw

    Frankfurt (ots) - Ein 75-jähriger Radfahrer wurde heute Vormittag gegen 09.50 Uhr bei einem Verkehrsunfall mit einem Pkw schwer verletzt. Der Radfahrer wollte von der Hospitalstraße nach links in die Zuckschwerdtstraße einbiegen. dabei übersah er scheinbar den ihm entgegenkommenden Pkw Ford Focus. Er wurde von dem Pkw erfasst und auf die Motorhaube und Windschutzscheibe geschleudert. Danach stürzte er auf ...

  • 10.06.2008 – 12:47

    POL-F: 080610 - 0698 Heddernheim: Festnahme auf der Drogenszene

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 9. Juni 2008, gegen 14.40 Uhr, trafen Polizeibeamten an der Haltestelle "Sandelmühle" auf einen Mann, der ihnen in der Vergangenheit bereits bei vermeintlichen Rauschgiftgeschäften aufgefallen war. Sie kontrollierten ihn, wobei er jedoch keine Angaben zu seiner Person machte. Neben seiner Fahrtkarte hatte er ein ständig klingelndes Handy und 890 EUR Bargeld dabei. Seine in ...

  • 10.06.2008 – 12:44

    POL-F: 080610 - 0697 Sachsenhausen: Überfall auf junge Frau

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 9. Juni 2008, gegen 22.50 Uhr, verließ eine 18-jährige Frankfurterin an der Haltestelle "Hainer Weg" den Bus der Linie 39 und ging zu Fuß durch die Straße Zum Goetheturm. Etwa in Höhe der Hausnummer 20 wurde ihr plötzlich von hinten der Mund zugehalten und ein unbekannter Mann zischte "Pssst". Mit der freien hand griff er der ...