Polizei Mettmann

POL-ME: Über 3 Promille: Polizei zieht volltrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr - Velbert - 2106142

28.06.2021 – 11:16

Mettmann (ots)

Am Sonntagmittag (27. Juni 2021) hat die Polizei in Velbert-Mitte einen völlig betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Das war geschehen:

Gegen 12:30 Uhr war der Velberter in seinem VW durch Velbert-Mitte gefahren. Dabei soll er laut anderer Verkehrsteilnehmer in Schlangenlinien gefahren und auch immer wieder in den Gegenverkehr geraten sein. Die Zeugen alarmierten folgerichtig die Polizei, welche den Fahrer an der Regerstraße anhalten und kontrollieren konnten.

Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann gemeinsam mit seiner minderjährigen Tochter unterwegs war. Er stand unter ganz erheblichem Alkoholeinfluss - so hatte er nicht nur eine "Fahne", sondern auch noch eine geöffnete Flasche Wodka bei sich. Als der Mann aussteigen sollte, um einen Atemalkoholtest zu machen, konnte er sich kaum auf den Beinen halten, zudem war er zeitlich und räumlich nicht orientiert. Das Ergebnis des nun durchgeführten Alkoholtests war dann auch mit mehr als 3,2 Promille (1,62 mg/l) sehr eindeutig.

Anschließend wurde der Mann zur Wache gebracht, wo zur weiteren Beweisführung die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt wurde. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Zudem wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Die Tochter des Mannes wurde auf der Wache in die Obhut ihrer Großmutter übergeben. Ein entsprechender Bericht ans Jugendamt wurde angefertigt.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Mettmann
Weitere Meldungen: Polizei Mettmann