Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Gertrud
Streit zwischen Hundehaltern eskaliert

18.11.2021 – 12:09

Lübeck (ots)

Am Samstagvormittag (13.11.) wurde ein 77-jähriger Lübecker beim Gassi gehen durch einen anderen Hundehalter körperlich attackiert, indem dieser mehrfach auf den Kopf des Geschädigten einschlug und ihn dadurch verletzte. Die Polizeistation Eichholz bittet um Zeugenhinweise zur Aufklärung der Tat.

Etwa gegen 10:30 Uhr war der 77-Jährige mit dem Hund einer Nachbarin auf dem Fußweg hinter den Mehrfamilienhäusern der Spieringshorster Straße unterwegs. Zwischen dem dortigen Spielplatz und der Straße Im Brandenbaumer Feld traf er auf einen Hundehalter, der ihm persönlich aus der Nachbarschaft bekannt ist und der einen schwarzen Hund mit mittellangem Fell führte. Während des Aufeinandertreffens gerieten beide Männer aufgrund einer Meinungsverschiedenheit in einen verbalen Streit, der letztlich eskalierte. Der 35-jährige Angreifer schlug dem Geschädigten mehrfach unvermittelt mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn am Auge. Ohne den Rettungsdienst oder die Polizei alarmiert zu haben, ging der Verletzte nach Hause und versorgte seine Wunden. Erst zwei Tage später suchte er die Polizeidienststelle auf. Diese hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet.

Trotzdem der Tatverdächtige namentlich bekannt ist, werden Zeugen, die das Tatgeschehen auf dem wenig genutzten Weg hinter den Mehrfamilienhäusern in der Spieringshorster Straße beobachtet haben gebeten, sich unter der Rufnummer 0451-92993930 oder per E-Mail Eichholz.PSt@polizei.landsh.de zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion L�beck, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 17.11.2021 – 11:48

    POL-HL: HL-St. Lorenz Süd / Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung

    Lübeck (ots) - Am Samstagmittag (13.11.) kam es im Teutonenweg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, bei der sich mindestens eine Person verletzte. Als die Polizisten eintrafen, hatten sich die Kontrahenten bereits unerkannt entfernt. Zur Aufklärung des Tatgeschehens bittet das 2. Polizeirevier um Zeugenhinweise. Gegen 12:15 Uhr ...

  • 16.11.2021 – 13:48

    POL-HL: OH- Bad Malente / Parkbänke auf der Diekseepromenade beschädigt

    Lübeck (ots) - Am Montagabend (15.11.2021) warf ein Mann auf der Diekseepromenade in Bad Malente diverse Parkbänke um. Zeugen informierten die Polizei. Die Beamten konnten den 28-jährigen Tatverdächtigen noch vor Ort antreffen. Gegen ihn wird jetzt wegen des Verdachts der gemeinschädlichen Sachbeschädigung ermittelt. Kurz vor 18 Uhr gingen bei der ...