Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH_Neustadt
Holstein / Zeugenaufruf nach Unfallflucht

06.09.2018 – 14:19

Lübeck (ots)

Im Einmündungsbereich Waschgrabenallee / Hafensteig in Neustadt i.H. kam es am Mittwoch, 05.09.2018, gegen 17.40 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw Mazda und einem Fahrrad. Der Fahrer des Mazda entfernte sich, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Die Fahrradfahrerin befuhr die Waschgrabenallee in Richtung Rettiner Weg. Der Fahrer eines hellblauen Pkw Mazda beabsichtigte, aus der Waschgrabenallee in die Straße "Am Hafensteig" abzubiegen. Es kam zum Zusammenstoß des Pkw mit dem Fahrrad, der zur Folge hatte, dass die Fahrradfahrerin gegen einen Gartenzaun prallte und sich verletzte.

Die 27-jährige Fahrradfahrerin konnte leider weder zum Kennzeichen des Pkw noch zum Aussehen des Fahrers hilfreiche Angaben liefern. Sie konnte sich jedoch an drei Zeugen erinnern, die den Unfall vermutlich gesehen haben könnten. Es handelt sich dabei um zwei Mädchen und einen jungen Mann, der ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Bund" getragen hatte - möglicherweise ein Bundeswehrangehöriger.

Diese und eventuelle weitere Zeugen werden gebeten, dem Polizeirevier Neustadt unter 04561 - 6150 ihre Beobachtungen zum Unfallhergang, zu dem beschriebenen, hellblauen Pkw Mazda und dem Fahrzeugführer mitzuteilen.

Die Fahrradfahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, an ihrem Fahrrad entstand Sachschaden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion L�beck, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 06.09.2018 – 10:19

    POL-HL: OH-Groß Meinsdorf : Linienbus ausgebrannt

    Lübeck (ots) - Am Mittwochnachmittag (05. September 2018) geriet auf der Kreisstraße 55 bei Groß Meinsdorf ein Linienbus in Brand. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Personen wurden nicht verletzt. Gegen 15.15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, weil auf der Kreisstraße 55 kurz vor dem Ortseingang Groß Meinsdorf ein Linienbus in Brand geraten war. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Fahrzeug ...

  • 06.09.2018 – 08:32

    POL-HL: OH_Ratekau / Verkehrsunfallflucht in Pansdorf _die Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Die Mitarbeiter eines Lackierbetriebes in Pansdorf entdeckten am frühen Mittwochmorgen (05.09.2018), dass ein bisher noch unbekanntes Fahrzeug in der zurückliegenden Nacht von der Fahrbahn abgekommen und über eine Senke auf dem Grundstück des Gewerbebetriebes zum Stehen gekommen war. Durch die herbeigerufene Polizei wurde am Einsatzort ...

  • 05.09.2018 – 14:19

    POL-HL: OH_Fehmarn / Trunkenheitsfahrt auf Fehmarn

    Lübeck (ots) - Der Fahrer eines silbernen Pkw VW Golf erregte am Dienstag (04.09.2018) gegen 13.45 Uhr die Aufmerksamkeit einer Funkwagenbesatzung der Polizeistation Fehmarn. Als die Beamten den Fahrzeugführer kontrollieren wollten, wurde der Pkw deutlich beschleunigt. Die anschließende Verfolgungsfahrt führte aus der Ortschaft Sulsdorf heraus in Richtung Kopendorf. Unmittelbar hinter Sulsdorf wurde der Pkw Golf nach ...