Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Rad von der Achse gelöst - Radmuttern aller Räder lose; Micra verkratzt; Unter Alkohol-/Drogeneinfluss am Steuer und etliche Unfallfluchten mit wichtigen Zeugenaufrufen sowie ein ...und übrigens

02.08.2018 – 13:26

Marburg-Biedenkopf (ots)

Leidenhofen - Rad von der Achse gelöst - Radmuttern aller Räder lose

Ein 18-jähriger Mann aus dem Ebsdorfergrund verlor auf der Autobahn nach Gießen kurz vor der Abfahrt nach Staufenberg Nord trotz des plötzlich auftretenden erheblichen Wackelns nicht die Kontrolle und konnte seinen grauen Opel Corsa auf dem Seitenstreifen anhalten. Beim Stoppen merkte er, dass der Wagen nach vorne links kippte und aufsetzte. Er schaute nach und sah, dass sich der linke Vorderreifen von der Achse gelöst hatte. Sein Opel stand auf der Bremsscheibe. Der benachrichtigte Automobilclub stellte fest, dass an den drei verbliebenen Rädern alle Schrauben gelockert waren. "Das hätte durchaus viel schlimmer enden können! Man bedenke die auf Autobahnen übliche Geschwindigkeit und mögliche Folgen eines sich verselbständigenden Rades, das über die Straße rollt" Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufge-nommen. Während der anzunehmenden Tatzeit zwischen 03 Uhr am Dienstag und 16 Uhr am folgenden Mittwoch, 01. August, stand der Opel Corsa in der Leidenhofer Straße. Wer hat offensichtliche Arbeiten an den Rädern des grauen Autos bemerkt und kann sachdien-liche Angaben machen? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Marburg - Micra erneut verkratzt

Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres war der silberne Nissan Micra einer jungen Frau aus Marburg Ziel einer Sachbeschädigung. Der Wagen parkte zur letzten Tatzeit zwischen 21 Uhr am Dienstag, 31. Juli und 10 Uhr am Mittwoch, 01. August, ordnungsgemäß vor einem Anwe-sen im Barfüßertor. Durch das Verkratzen des Lacks entstand ein Schaden von mindestens 500 Euro. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit dieser Tat im Zusammenhang ste-hen könnten? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Unter Alkohol-/Drogeneinfluss am Steuer

1. Kirchhain

Der 23 Jahre alte Mann aus dem Hinterland saß am Steuer eines Ford, als er am Mitt-woch, 01. August, um 15.30 Uhr in Kirchhain in eine allgemeine Verkehrskontrolle ge-riet. Die Polizei stellte fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und zudem gar keinen Führerschein hat. Die Fahrt war damit sofort beendet, der Fahr-zeugschlüssel sichergestellt. Die Wache durfte der Mann erst nach der notwendigen Blutprobe verlassen.

2. Stadtallendorf

Die positive Reaktion des Drogentests war eindeutig. Der 20 Jahre alte Mann aus dem Ostkreis fuhr sein Auto, obwohl er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Kontrolle war am Mittwoch, 01. August, um 17.30 Uhr in der Niederkleiner Straße. Er musste mit zur Blutprobe und den Rest des Tages zu Fuß gehen. Über den möglichen Führerscheinentzug wird das Gericht entscheiden.

3. Gladenbach

Eine allgemeine Verkehrskontrolle in der Marktstraße am Mittwoch, 01. August, gegen 21.20 Uhr, endete für einen 23 Jahre alten Autofahrer aus dem Hinterland mit einer Blutprobe. Sein Drogentest hatte positiv reagiert. Die Polizei untersagte die Weiterfahrt. Über den Entzug des Führerscheins entscheidet im anstehenden Verfahren wegen Fah-ren unter Einfluss von berauschenden Mittel demnächst ein Richter.

Unfallfluchten

1. Stadtallendorf - Motorroller umgefahren

Am Mittwoch, 01. August, kam es zwischen 08 und 15.30 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz in der Herrenwaldstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Der unbekannte Unfallverursa-cher fuhr gegen den abgestellten rot-weißen Peugeot Roller und stellte anschließend das umgefallene Zweirad wieder auf die Räder. Außerdem deuten die Spuren an der Un-fallstelle darauf hin, dass der Verursacher die abgebrochenen Plastikteile des beschädig-ten Rücklichts in einem nahen Gebüsch entsorgte. Dem Rollerfahrer fiel der offensicht-liche Unfallschaden trotz der verwischten Spuren auf. An dem Roller waren das Rück-licht und der rechte Blinker beschädigt und es gab diverse Lackschäden auf der rechten Seite. Der Schaden beträgt mindestens 3 bis 400 Euro. Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann sachdienliche Angaben zum verursachenden Fahrzeug und/oder dessen Fahrer machen? Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.

2. Stadtallendorf - Weißer Twingo beschädigt

Der Schaden am weißen Twingo ist vorne links und beläuft sich auf mindestens 1500 Euro. Ein Verursacher hat sich nicht gemeldet. Unfallzeit war demnach am Mittwoch, 01. August, zwischen 17 und 18.40 Uhr. In dieser Zeit parkte der Kleinwagen in der Teichwiesenstraße. Die Polizei Stadtallendorf ermittelt wegen Unfallflucht und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06428/9305-0.

3. Marburg - Kollision zwischen Radfahrern - zwei Verletzte - Verursacher flüchtete

Auf dem Rad- und Gehweg parallel zur Gisselberger Straße ereignete sich auf Höhe der Jet-Tankstelle/des Fußballplatzes ein Verkehrsunfall zwischen zwei Richtung Gisselberg fahrenden Radlern. Der Unfall passierte am Mittwoch, 01. August, um 19.10 Uhr, als der eine Radler den anderen überholte. Auf dem überholten Rad saßen eine 36 Jahre alte Frau und ihre vier Jahre alte Tochter. Beide erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen. Der mutmaßliche Unfallverursa-cher flüchtete. Er war ca. 1,80 Meter groß und zwischen 30 und 35 Jahre alt. Er hatte auffällige blaue Augen, eine unauffällige, normale Statur, eine helle Jacke an und eine weiß/blaue Kappe auf dem Kopf. Er fuhr ein weiß/blaues Mountainbike. Wer kann Hinwiese geben, die zur Identifizierung des gesuchten Mountainbikefahrers beitragen könnten? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

4. Kirchhain - Unfallverursacher flüchtet trotz Ansprache durch Zeugen

Obwohl ein Zeuge den Fahrer des Autos ansprach, das beim Einparken mit einem schwarzen Golf kollidierte, flüchtete dieser vom Unfallort. Der aufmerksame Zeuge teil-te das Geschehen dem Golffahrer mit. Er hatte sich zudem Fahrzeugtyp und Kennzei-chen notiert, sodass die Aufklärung dieser Unfallflucht sicherlich nur noch eine Frage der Zeit ist. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 01. August, gegen 11.45 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz in der Frankfurter Straße. An dem Golf entstand an Tür und Kotflü-gel hinten links ein Schaden von mindestens 800 Euro.

5. Marburg - Weißer Lastwagen gegen weißen SUV - Kollision auf der Kreuzung an der E-Kirche

Die Polizei sucht nach Zeugen eines Unfalls am Mittwoch, 01. August, gegen 10.45 Uhr, auf der Kreuzung Deutschhausstraße/Ketzerbach/Elisabethstraße/Pilgrimstein. Beteiligt waren ein weißer Lastwagen - der Lkw bog nach links von der Deutschhaus-straße in den Pilgrimstein ab. Der zunächst an der roten Ampel neben dem Lkw stehen-de weiße SUV beabsichtigte geradeaus in die Ketzerbach weiterzufahren. Auf der Kreuzung kam es zur seitlichen Kollision, durch die am Spiegel des Toyota RAV ein Schaden in Höhe von mindestens 500 Euro entstand. Der Lastwagenfahrer setzte seine Fahrt über den Pilgrimstein fort. Möglicherweise hatte er die Kollision nicht bemerkt. Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann Angaben zu dem beteiligten Lastwagen ma-chen? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

6. Marburg - Parkplatz am Sommerbad - Zwei Autos angefahren - Polizei sucht Zeugin und zweites Auto

Die Polizei sucht einen beteiligten Pkw und Zeugen eines Unfalls auf dem Parkplatz des Aquamars in der Sommerbadstraße. Der Unfall war am Dienstag, 31. Juli, zwischen 15 und 18.15 Uhr nach ersten Ermittlungsergebnissen aber wahrscheinlich zwischen 15 und 15.30 Uhr. Die Fahrerin eines silberner Kleinwagen musste offenbar mehrfach in einer Parklücke rangieren und stieß dabei gegen einen Audi A 2 und gegen einen schwarzen Kleinwagen, vermutlich einen Kia Picanto. Eine noch unbekannte Zeugin hatte sich das Kennzeichen des verursachenden Fahrzeugs notiert und einem weiteren Zeugen übergeben. Für die weiteren Ermittlungen zu dieser Unfallflucht benötigt die Polizei dringend die Aussage dieser wichtigen Zeugin. Außerdem ist der zweite Pkw, der schwarze Kleinwagen mit dem unbekannten Kennzeichen bei der Unfallaufnahme nicht mehr da gewesen und bisher hat sich der Besitzer noch nicht bei der Polizei gemeldet. Die Polizei bittet daher auch den Fahrer des schwarzen Autos, der zur Unfallzeit auf dem Parkplatz stand, sich zu melden. Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

...und übrigens

gibt es Menschen, die eine mehr als fragwürdige Interpretation eines Spaßes haben und in die-sem Fall damit sogar einen länderübergreifenden Polizeieinsatz auslösten. Da gibt es einen Messangerdienst über den man sich immer wieder austauschen kann und durch den man in Kontakt bleibt. Da gibt es sogar Gruppen mit riesigem Verteilergebiet und Mitglie-dern, die sich unter Umständen gar nicht persönlich kennen. Trotzdem ist man miteinander ver-bunden und man hilft sich oder reagiert. Diesen Chat nutzte in der Nacht zum Donnerstag, 02. August ein Mann für seinen "Spaß", der keiner war und sicherlich für ihn auch noch folgen hat. Im Chat kündigte der Mann in seiner Muttersprache seinen Selbstmord an. Ein Gruppenmit-glied reagierte so wie man das erwartet. Er machte sich Sorgen und telefonierte mit seinem Chatpartner. Im Gespräch bekräftigte dieser sein Vorhaben und machte sogar Angaben zum Motiv. Nun erst recht in Sorge schaltete der Anrufer die Polizei, in diesem Fall die von Stadtal-lendorf, ein und teilte dort den Sachverhalt und das einzig ihm bekannte Detail zu dem angeb-lich selbstmordgefährdeten Mann mit - dessen Mobilfunknummer. Die Ermittlungen dazu führten über die Porta Westfalica nach Nordhorn. Die Kollegen aus Nordhorn statteten dem angeblichen Suizidenten einen Besuch ab und trafen ihn entgegen der Angaben unverletzt bei einem Bier auf der Couch an. "Das Ganze war doch nur ein Spaß", sag-te er. Jetzt wird der Mann gespannt sein auf die Rechnung für den Polizeieinsatz.

Martin Ahlich

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: poea-mr.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf